![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach,
ich suche ein Notebook mit folgenden Kriterien: - Preis/Leistungs-Verhältnis muss stimmen - Preisspanne zwischen 900 und 1100 Euro - einigermaßen Spieletauglich - Programmiertauglich (will heisen keine ewigen "Compiler-Pausen" - einigermaßen gutes Display, so dass man es auch mal im Freien (wenn auch nur im Schatten) benutzen kann - Akku-Laufzeit is nicht so wichtig - Software ist trivial Mir ist dieses Notebook ins Auge gefallen http://www.heise.de/preisvergleich/a207028.html kann aber nirgendswo richtig Informationen/Tests darüber im Internet finden. Wäre schön wenn ein paar "Experten" mir einen Rat geben könnten, da ich mich mit Notebooks nicht so super auskenne. Alternative Vorschläge sind auch gerne gesehen. Da das eine sehr allgemeine Frage ist, denke ich nicht, dass es euch stört, dass ich selbige schon in einem anderen Forum gepostet habe (wollts aber trotzdem ma gesagt haben Danke für eure zahlreichen Antworten |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Mensch
|
Also das Notebook sieht doch gut aus!
Also ich persönlich denke dass ein Siemens Notebook mit der Ausstattung und dem Preis ein guter Fang ist. Allerdings würde ich behaupten, dass dir die Akkulaufzeit sicher nicht so unwichtig ist wie du angibst. Ich hatte mal ein Arbeitsnotebook mit ner Stunde Akkulaufzeit. Das hat mehr als genervt. Rein informativ kann ich dir eigentlich die c't Empfehlen, denn die aktuelle Ausgabe (Leseprobe des Artikels)hat z.b. wieder einen Laptoptest und anfang des Jahres waren auch einige Tests dazu drin (Ausgabe 3 (Notebooks kompakt) und Ausgabe 6 (Notebookservice im Vergleich) und Ausgabe 7 (Hauptaugenmerk 17" Notebooks)). Wenn du also einen Kumpel hast der die c't liest, leih sie dir ruhig aus...
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
OK, dann hab ich wenigstens schon eine Empfehlung
Die c't hab ich daheim rumfliegen, mal gucken ob ich was nützliches finde. Ja ok, 1 Stunde Akku-Laufzeit ist dann echt ein bisschen wenig. Mit nicht so wichitg meinte ich, dass es 2 Stunden Akku-Laufzeit auch noch tun, sehr viel darunter sollte es nicht sein |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
BIN EIN KRASSA HELD!!!111
|
laos livingston verkloppt grad fkompletten Toshiba-Notebooks die auf der WM waren, bekommst sogar ne Urkunde dazu dass es bei der WM war und so
-> http://www.livingston.de/FIFA_WM-Not...tebooks.0.html technische details der geräute gibts hier: http://www.livingston.com/?id=7730 allgemein würde ich dir empfehlen min. 1 GB RAM, eher 1,5 oder 2,0 weil mit dem was an zusätzlichen treibern, programmen etc bei nem notebook mitläuft hab ich im XP schon > 300 MB Grundauslastung. Und was die laufzeit angeht würd ich dann mit nhc die cpu-core-spannung nach unten optimieren, grafikkarte runtertakten und solche spielereien, bringt bei mir ca 30% mehr laufzeit. mfg robo47 |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jup, 1 GB RAM war sowieso Grundvoraussetzung (hat oben genannter Link auch), aber bei den WM-Books net, die ham alle nur max 512 MB RAM
Rundertackten um höhere Laufzeit zu bekommen versteht sich von selbst, sofern ich mal weniger Leistung benötige Danke für die Tipps! |
|
|
|
|
|
Nach oben #8 | |
|
|
Zitat:
ich hab mir auch eins mit 512 gekauft und 1 GB nachgerüstet, war im endeffekt günstiger und ich hatte hochwertigeren speicher. |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Vielleicht ist auch 'ne andere Nummer hinten dran und ich hab jetzt was verwechselt ... kann auch sein |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #12 |
|
Blubb... öfz
|
Ich find des Notebook da krass
![]() Hab mich mal auf Heise umgeschaut - finde keines zum gleichen Preis mit dieser Leistung. Allerdings mal ne Frage... Was ist der Unterschied zwischen einem 6Zellen Akku und einem 8Zellen Akku? Also in der Laufzeit, meine ich.. 2 Zellen sind ja immerhin nicht wenig... (Wenn ich in Phy richtig aufgepasst habe ^^)
|
|
|
Nach oben #13 |
|
|
also mein hochleistungsakku mit 9 zellen schafft ca 30% mehr als der standard-akku mit 6 Zellen (hab allerdings ein IBM) also kann man wohl grob sagen der der 6-zeller bringt 3/4 des 8-Zellers.
die frage ist halt vor allem wie stark er sich abnutzt, laut notebook hardware kontrol hat mein hochleistungsakku schon 18% seiner Leistung verloren und das in etwas über 7 monaten, wobei das Notebook halt bei mir zum desktop ersatz geworden ist, das teil hat seit Ende Dezember (bekommen hab ich es am 22. Dezember) ne laufzeit von 157 Tagen (innerhalb von 222 Tagen sind das ca 77%) und davon würde ich sagen 20 % lief es mit den 2 akkus. mfg robo47 Geändert von robo47 (12.07.2006 um 16:07 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|