![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 27.01.2006
|
Hi Leute, Ich baue gerade an einem Templatesystem und schreibe mir für das Templatehandling eine Klasse. ich habe dort auch eine Methode mit der ich geziehlt das Zusammenbauen der Templates steuern kann. Im Prinzip werden die Templates erst mal in ein Array eingelesen. Die Mehtode verschachtelt die Templates . Es werden immer Markierungsnamen ( z.B. {T_KOPFTEIL} ) im Basistemplate verwendet, die auch als Schlüsselname (KOPFTEIL) im Template-Array stehen. Im Template-Array (hier $tpl) sind alle schon geladenen Templates drin. Bei dem Ersetzen der Markierung mit dem Inhalt werden auch Selbstverschachtelungen ausgeschlossen. Ich hab dazu mal folgenden relevanten Code der entsprechenden Methode geschrieben (Auszug PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Corvin Gröning Registriert seit: 19.03.2005 Ort: S-H | Flensburg
|
Hi. Ich finde, dass du das ein wenig umständlich gelöst hast. Schau mal hier: http://forum.developers-guide.net/sh...t=684#post5996
__________________ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |