![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 | ||
| Benutzer Registriert seit: 20.08.2005
|
Hey Leute habt Ihr schon gehört? Ingo Wolf wird zerhackt: Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | Nach oben #3 | ||
| Zitat:
Nur weil esislamische Terroristen gibt werden kontinuierlich Grundrechte beschnitten. Man stelle sich auch folgendes Scenario vor: - Jemand möchte vielleicht ein IT-Unternehmen in Deutschland gründen um die Volkswirtschaft zu stärken. Als "IT-Entscheider" wäre ich von einem Standort der mich zusätzlich staatlicherseits auspioniert abgeschreckt! Zitat:
Gleichzeitig wird sich über Betriebsspionage beklagt, jetzt kommt der Staat hinzu. Bleibt eine Frage offen: Wann ist das Internet endlich zivili nutzbar? Und dann das ewige Gejammer über die DDR..., jetzt wo sie weg ist müssen sich Selbstverständlichkeiten ändern oder was? Markus Wolf, Ingo Wolf, alles EINE TArt. Geändert von Homepagespeicher (11.07.2006 um 15:39 Uhr). | ||
| | |
| | Nach oben #4 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Ich sehe das gespalten. Einersets nervt es mich, dass so extrem auf mögliche terroristische Aktivitäten eingegangen wird, andererseits ist schon was wahres dran, dass heute die Kriminalität auch über das Internet miteinander kommuniziert. Es gibt nicht mehr die Rolle für Briefe wie im Mittelalter und Telefone wie vor 10, 15 Jahre. Das ist schon richtig. Allerdings ist auch hier wieder die Bevölkerung schuld. Die sind doch einverstanden damit, dass ihre Rechte eingeschränkt werden wenns um "ihre Sicherheit" geht. Und auch du, Homepagespeicher, machst nichts. Hast du einen Beschwerdebrief geschrieben? Hast du eine Demo angemeldet? Plakate verteilt, aufgeklärt etc? Ehrlich gesagt ist Aufregung ja schön und gut, aber in die Tagesschau kommen solche Nachrichten nie, deswegen wird es auch nie zu Protesten kommen. Es ist wie immer zu spät wenn die Technik die Menschen trifft. Dann hat die Politik meistens schon alles geregelt und die Überwachung steht... (alten Witz rauskram) In der DDR haste die Stasi wenigstens in den Leitungen knacken hören, wenn sie zugehört haben.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #5 | ||
| Zitat:
"Die" kennen mich schon Geendet hat es mit einer Kriegserklärung... - Demo? Ich bin nicht das Volk! - Plakate? Aus dem Alter bin ich irgendwie raus. - Aufgeklärt? Das versuch ich ja hier: Der Thread dreht sich darum das Verfassungschützer künftig Deinen Computer hacken dürfen sollen. Also nochmal als Aufklärung der Unterschied: Telefonüberwachung - Computerhacken Der Gesetzesentwurf würde bedeuten, das der VS eine SpyWare auf Deinem Rechner installieren dürfte. Bezogen auf z.B. meine Situation würde das bedeuten, wolte ich z.B. in Deutschland einen Internetshop eröffnen, dürfte der Staat bei Verdacht sich Zugang zu meinem gesamten System verschaffen dürfen (Kundenpasswörter, php-Scipte, Entwicklungsumgebung,...) - hab ich dann noch Lust? - Aufklärung ||: Als Terrorist nichtislamischer Natur (also Normalbürger) bin ich seit meiner Geburt täglich von Überwachung durch Geheimdienste und Millitär betroffen. Diese kümmern sich bekanntlich eher seltener um Gesetze. Deshalb tangiert mich der neue Vorschlag von Ingo Wolf eher sekundär. Die technischen Möglichkeiten solcher Charaktere übertreffen bei weitem die irgerendeines Staates. Jetzt kommt Markus Wolf daher und meint der Verfassungsschutz Deutschland dürfe das auch! Und nur auf das dürfen und wollen kommt es an (so mal als terroristische Warnung dahergesagt)! - Aufklärung |||: Windows XP IST SpyWare. Bill Gates IST Kommunist. -------------------- Jedenfalls würde der Gesetzesvorschlag für den BRD-Normalbürger bedeuten: Wäre der Staat terroristisch besetzt, lägen alle Daten des Bürgers oder eines Betriebes, in Zukunft einschlißlich medizinischer Daten dem Besatzer offen zu Füßen. - Meinße da mach ich mir nen Spaß drum? -------------------- mfg Zitat:
mfg Till | ||
| | |
| | Nach oben #6 | |||||
| Zitat:
Zitat:
Wenn die was über deinen Betrieb wissen wollen kommen sie Fragen. Und ich schwöre dir die bringen dich zum Reden... Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ I did it my way - Senseless-Blog | |||||
| | |
| | Nach oben #7 | ||||
| Zitat:
Aber darum geht es ja gar nicht. Zitat:
Zitat:
Das ist ja der Unterschied um den es geht: Telefonüberwachung - Computerhacken. Nagut. Worum es geht ist doch: Das technische Möglichkeiten zu allerlei vorhanden sind ist bekannt. Es geht darum ob "der Staat" und "inwieweit" sich diese nutzbar machen darf - rein ethisch gesehen. Zitat:
mfg Till | ||||
| | |
| | Nach oben #8 | |||||
|
Ich hab echt Probleme deine Gedankensprünge zu verstehen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ I did it my way - Senseless-Blog | |||||
| | |
| | Nach oben #9 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Naja, letztendlich werden sowieso nur die Privatssphäre haben, die bestimmte Vorkehrungen treffen. Und die kann und sollte man treffen! Es wird immer den Kampf zwischen Verfassungs- und Verbraucherschützern geben. Wird sich nie ändern..... Also: PGP nutzen
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
es ist doch letztlich die Frage, wieviel uns die Sicherheit die möglicherweise dadurch erreicht werden kann wert ist. Ich habe was gegen Terroristen - egal woher sie kommen, welche Glaubensrichtung sie haben. Und wenn mir jemand zuhört, wenn ich mit meinem Bruder telefoniere und ihm gerade erzähle, dass wir den Pflaumenbaum im Garten gefällt haben.... dann sollen sie doch! Ich behaupte, dass es dem Verfassungsschutz nicht gelingen wird auf eine Serverstruktur zuzugreifen, die sich willige und gut ausgebildete Terroristen aufbauen zuzugreifen. Und 'auf der Strecke' bleibt dann nur noch der Bürger, dessen Rechte beschnitten sind. Es findet nur eine Verdrängung statt!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #11 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
Der Bürger wähnt sich durch die ganzen Grundrechtsbeschneidungen in Sicherheit, während die, die eigentlich hart getroffen sein sollten, ohne Behinderungen weiter machen.
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |