![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #21 | |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
ach, dann sollte das mit knoppix kein problem sein... was du falls es nicht funktioniert noch probieren kannst, sind datenrettungs tools. da gibts auch das ein- oder andere als free-/shareware mounten is nicht linux/unix spezifisch, sondern auch windows mountet seine laufwerke. nur davon bekommt man als normaler windowsuser ziemlich wenig mit. aber man kann unter windows auch explizit datenträger mounten und unmounten, wenn man lust dazu hat (allerdings geht der zugriff auf diese funktionen afaik nur über 3rd party programme). Nachtrag zu meinem Post vor über einem Jahr: Zitat:
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit | |
| | |
| | Nach oben #22 | |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
da die daten extrem wichtig sind, werd ich eh fast alles versuchen müssen, es kann also auch kompliziert sein
__________________ I did it my way - Senseless-Blog | |
| | |
| | Nach oben #23 | ||
| Zitat:
aber was macht den eigentlich konoppix?
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit | ||
| | |
| | Nach oben #24 |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
|
Ich denke er will mit Knoppix einfach die HDD mounten und dann ggf die Dateien auf ne CD brennen. sudo mount -t ntfs /dev/sdXY /pfad/zum/mountpoint #und ggf noch Rechte etc.
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... |
| | |
| | Nach oben #25 | |
| Zitat:
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit | |
| | |
| | Nach oben #27 |
|
Ja ich muss euch leider enttäuschen. Ich hab nicht mal Knoppix gestartet. Der Grund war einfach aber ärgerlich: Der WG-Kumpel hat die externe Festplatte mit dem Kommentar "Ich bin ja kein Anfänger mehr und die Daten sind nicht mehr zu retten" einfach formatiert. 11 Gig an Daten futsch ohne einem anderen OS die Chance zu geben darauf zuzugreifen. Naja meine Tante war dementsprechend sauer.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #28 |
|
ähm tja, dann... wobei sich mit irgendwelchen datenrettungstools auch aus formatierten festplatten noch daten wiederherstellen lassen.
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
| | Nach oben #29 |
|
gibt nur 3 Probleme dabei: 1. die Platte gehört nicht mir und ich kann daher nur ran wenn er sie mir gibt, was er aber nicht mehr will 2. wie ich noch erfahren durfte hatte die platte vorher schon ihre macken... das er uns das im nachhinein sagt ist noch ärgerlicher. 3. ein hardwaredefekt + formatierung dürfte recht schwer wiederherstellbar sein Naja nun ists eh zu spät und alle haben sich mehr oder weniger damit abgefunden.
| | |
| | Nach oben #30 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Zitat:
Sry - du musst es nicht erklären, aber.. wenn dein WG-Kollege das vermasselt, die Platte aber deiner Tante gehört, dann verstehe ich nicht, warum er (WG-Kollege) sie nicht mehr rausrücken will... Ist aber wahrscheinlich auch nicht wirklich sachdienlich.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #31 |
|
Er (WG-Kollege) von Ihr (meiner Tante) Ja irgendwie ist er komisch, aber ich stand vor vollendeten Tatsachen und meine Tante meinte nur, der rückt sie nicht mehr raus, weil sie ihm schon den Kopf gewaschen hat. Ist aber auch selten dämlich einfach zu formatieren obwohl er um die Wichtigkeit der Daten wusste...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |