![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo! Vor einem Monat habe ich mir eine neue S-ATA-Platte geleistet. Bis vor einer Woche lief sie prächtig, bis ich den PC auf einmal nicht mehr hochfahren konnte. Hab meine alte IDE-Platte wieder eingebaut und Windows drauf installiert um zu schauen was los ist. Beim Zugriff auf die S-ATA zeigt er mir jetzt einen E-/A-Gerätefehler an. Alle Versuche, die wichtigen Daten zu sichern sind bisher fehlgeschlagen. Gibt es Möglichkeiten, irgendwie an die Daten ranzukommen? Wäre für jeden Vorschlag sehr dankbar! |
|
| | Nach oben #6 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
du könntest auch (zweite, große fetplatte vorausgesetzt) die daten von der defekten platte clonen - es kann zwar sein, dass dann auch die fehler kopiert werden, aber ein versuch ist es wert.
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
| | Nach oben #7 | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
| | Nach oben #8 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2006
|
Tja, mein letzer Unfall in dieser Form habe ich dann 2 Profitools rangezogen, die Festplatte als Image gesichert und darüber tatsächlich fast alle wichtigen dateien retten können .... besonders die bislang ungesicherte Arbeit. Jetzt ist nur die Frage, wieviel sind dir die Daten darauf Wert. Zumal Du davon ausgehen solltest, dass Du keine 100%ige Rekonstruktion hinbekommst. Gruß, Jumper, the II. |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Gast
|
Juhu! Hab das Problem wider Erwarten doch noch mithilfe von Knoppix lösen können. Dort kann ich die Daten schön auf DVDs brennen. Weiß wer, wie man in Knoppix Schreibrechte zuteilt? Dann könnte ich alles auf die alte IDE spielen. Vielen Dank. heut ist ein schöner Tag! |
|
| | Nach oben #12 |
| Gast
|
Ich hab es so gemacht, dass ich kleinere Sachen (Fotos, Dokumente etc.) via DVD sichere. Wenn ich wieder Lust habe (zur Zeit brauch ich den PC nicht wirklich und meine Freundin hat auch noch einen) werde ich dann die IDE, die ich noch hab einmal als FAT32 einrichten und dann den Rest (mp3s) rüberziehen. Bin sehr froh, dass das so gut geklappt hat. Danke für die zahlreichen Tipps! |
|
| | Nach oben #13 | |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
| Zitat:
ne andere möglichkeit ist, dem ntfs-treiber von windows auf nem linux-system eine win umgebung zu simulieren und damit hat man dann auch schreibrechte.
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit | |
| | |
| | Nach oben #17 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Glück gehabt
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #18 |
|
Ich steh jetzt vor dem gleichen Problem Externe Platte verweigert den Zugriff auf einen Ordner mit wichtigen Daten. Ich hoffe ich bekomme es heute Abend mit Knoppix hin. Hat sonst noch jemand ein paar Tipps oder Erfahrungen im letzten Jahr gemacht die mir helfen könnten? Danke!
| | |
| | Nach oben #20 |
| Wenn ich Linux als OS hätte, bräuchte ich es ja nicht via Knoppix versuchen Windows selbst verweigert mir bei 2 von 5 Ordnern in der obersten Ebene das zugreifen darauf. Fehlermeldung sinngemäß: Beschädigt oder nicht verfügbar.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |