![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
|
Der Titel ist zwar richtig, aber viel grad nichts anders ein. Problem: Bei meinen aktuellen Projekt soll ein Online-Chat eingebaut werden. Es soll auch die Möglichkeit bestehen, dass sich User untereinander schreiben können (besser als extra Chat). Zudem soll eine Funktion eingebaut werden, um einen User eine Einladung zum Chat zu schicken, welche Form auch immer Tja, da ich mit Chat-System etwas auf Kriegsfuss stehe, mal die Frage in die Runde: Welches Chat-System nutzen ??? Wichtig ist auch, dass es halbwegs auf den gängigen Browsern läuft, und auch ohne extra tonnen von neuen Plugins auskommt. Vieleicht gibt es hier jemand, der sich damit besser auskennt als ich PS: Wenn der Chat gut ist, spielt Geld erstmal keine Rolle. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
öhm öffentliches irc-netzwerk nutzen, mit nem JAVA-Plugin und fürs einladen brauchste eigentlich nicht mehr als wenn man die seite aufmacht mit Javascript oder ähnlichem ein Popup das auf die Seite mit dem JAVA-Plugin weiterleitet, wäre jetzt meine idee gewesen. oder du kannst wenn ein server zur verfügung steht selbst nen irc-server aufsetzen |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
| Zitat:
Bin aber um ehrlich zu sein (bezogen auf ersten Post hörte sich das für mich eher klein an) nicht von einer "größeren Sache" ausgegangen (für sowas hab ich keine Zeit, neben Arbeit muss auch noch irgendwo Privatleben Platz finden). Aber ich denke das kommt darauf an, wie du "gößere Sache" definierst | |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2006 Ort: Mannheim
|
Gibt es auch irgendwelche Chatsysteme ohne Java? Jan
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #11 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
das klingt so, als freut sich da ein Programmierer!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #12 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
|
Hmmm, Ja und nein ... Ja: Natürlich hab ich somit etwas weniger Arbeit, und kann mich weiter um andere Dinge kümmern. Und derzeit ist für mich jede freie Minute kostbar. Nein: Im Flash-System müssen bestimmte Sachen eingebaut werden, zwecks Sicherheit. Wobei dieser Flash-Chat schon ein cooles Teil ist. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |