![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Hallo Forum... vor ein paar Tage habe ich leider einen komplettausfall meines Notebook-Systems verschuldet. Beim Hochfahren erhielt ich, egal ob ich Windows oder Suse booten wollte, nur noch Fehlermeldungen. Nach einigem Suchen im Internet fand ich heraus, dass die Fehlermeldungen offensichtlich bedeuten, dass die Filesysteme defekt sind. Ich informierte mich also weiter und machte mich mit Knoppix daran die Dateisysteme von Linux zu reparieren. Ich hatte sogar Erfolg und es funktioniert alles wieder! Dummerweise hat Windows danach immer noch nicht gebootet. Das versehentliche Abschalten des Notebooks hat (so sagten zumindest die Fehlermeldungen) sowohl Dateisysteme als auch Partitionsangaben auf dem Datenträger vernichtet. Ich kam daraufhin auf die Idee Knoppix auch zum Widerherstellen der Windows-Partition zu verwenden und kam in dem ganzen Durcheinander auf die Idee mit chroot in das Windows-System zu wechseln. Die Fehlermeldungen haben mich erschlagen, am Ende stand ich aber an einem Windows-Prompt!!!!!!!!! Ich habe die ganze Situation auf meinem widerhergestellten Suse-System nachgestellt und es scheint plötzlich problemlos möglich zu sein die command.com und Windows-Programme die eine Windows-Umgebung brauchen auszuführen. Hier mal ein Screenshot: ![]() Vielleicht kann mir jemand erklären wie so etwas möglich ist? Dann ist doch auch die Entwicklung von wine und cedega überflüssig, oder? Danke im Voraus Sparrow |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Benutzer Registriert seit: 29.05.2004
|
Ich gehe mal stark davon aus das das per wine geschieht. Mit einem "ps x" kannst du das ja schnell sehen. Wie hast du denn die Programme gestartet? PS: mit Wine geht viel, aber längst nicht alles
__________________ Jabber: melsi@amessage.de |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Benutzer Registriert seit: 29.05.2004
|
D'oh! Hat's also doch einer geschafft *g*
__________________ Jabber: melsi@amessage.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |