![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2006 Ort: Mannheim
|
Hallo, diese frage ist in einem Board aufgetaucht. Mich würde das selber auch sehr interessiern. Den Orginalthread findet ihr hier http://forum.mybboard.de/showthread....d=5434#pid5434 Zitat:
Jan
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz Geändert von Jan (01.04.2006 um 12:09 Uhr) | |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
ohne code aber von der idee her, man nehme das bild, wert1 = breite/8 wert2 = höhe /5 jetzt erstelle ich ein neues bild mit breite = wert1 und höhe = wert2 und kopiere mittels www.php.net/imagecopy aus bild 1 den ersten teil in bild 2 so mache ich das noch mit den anderen 39 bildern und speichere sie noch, problematisch wird hier wohl, wenn das erste bild schon zu groß ist und php zu viel speicher braucht. aber möglich ist es. mfg robo47 |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benutzer Registriert seit: 24.01.2006
|
Ich habe ein Script geschrieben das etwas sehr ähnliches macht. Bei mir geht es darum ein sogenanntes Tileset in die einzelnen Tiles zu zerschnippeln.. so sieht so ein Tileset aus: ![]() und es wird in lauter 32x32 Ministückchen zerschnippelt... sehr praktisch ^_^ |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Sowas suche(n) ich(wir) Das tileset kann ja auch ein ganzes bild sein, das dann in einzelstücke zerlegt wird. Wo bekommt man so ein skript? Jan
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
Ein Skript bekommt man hier sicherlich nicht. Aber vielleicht kann uns skinwalker ja sagen, wie er das gelöst hat. Ansonsten wäre sein Beitrag auch irgendwie recht sinnlos gewesen! Grüße, Ben. | |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 20.03.2006
|
Hallo allerseits ich habe mir dazu auch eine funktion geschrieben. Ich finde das ein sehr einfaches Problem und dazu gibt es auch mehr als genügend Lösungsvorschläge. Um hier nicht längs wie breit meine funktion erklären zu müssen hier einach einen Link auf cix Seite. http://cix88.de/cix_php/php_grafik/c...schneiden.php? Ich denke für jeden halbwegs fortgeschritten php entwickler verständlich gruss shin y. Geändert von Shin Yoshida (02.04.2006 um 11:58 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
|
Hmmm, mein Link zu diesem Thema war etwas veraltet, deshalb vielleicht mal eine neue Version: http://www.cix88.de/cix_php/php_graf...rschneiden.php |
| | |
| | Nach oben #10 |
|
Werden die Bilder irgendwo gespeichert? Also man gibt den Pfad zum Bild an und nach dem zerschneiden werden dann die bilder in einem bestimmten ordner gespeichert Jan
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |