![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo! Mit net start "Dienstname" kann man ja einen dienst via Konsole, Batch-Datei starten. Wie aber kann ich per Konsole festlegen, dass der Starttyp des Dienstes auf "Automatisch" gesetzt werden soll? MfG Jay |
|
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Ich mag mich täuschen, aber ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass das gar nicht geht. Aber das ist eher auf dem Niveau eines Gerüchtes anzusiedeln. Ich meine, dass mein Schulungsleiter das mal zu einem Schulungskollegen gesagt hat, als wir ein simples CVS via Batch-Dateien gebaut hatten. Vielleicht kann mich jemand verbessern und sagen wie es geht? Grüße, Ben. |
| | |
| | Nach oben #11 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2006
| Zitat:
Code: reg /? //Edit: Hier mal ein Beispiel: Code: reg add hklm\System\CurrentControlSet\Services\w32time /v Start /t REG_DWORD /d 2 /f 2 ... Automatisch 3 ... Manuell 4 ... Deaktiviert 0 und 1 sollte man lassen, das geht tieeeeeeeeeeef in das System. w32time ist der Service mit seinem Native-Namen. Der ist meistens vom jeweiligen Programm festgelegt. Gruß, Jumper, the II. Geändert von JumperII (25.07.2006 um 08:41 Uhr). Grund: Beispiel hinzugefügt | |
| | |
| | Nach oben #12 | ||
| Gast
| Zitat:
| ||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |