![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Benutzer
|
Hi!
Ich suche wie schon im Titel erwähnt CSS Coding Guidelines, also wie sollte die Struktur meiner CSS-Datei sein. Grobe Strukturierung habe ich schon gefunden, jedoch möchte ich das bis ins Detail haben, also kommt margin vor padding usw. Eine eigene Struktur könnte ich mir ausdenken, also den Hinweis braucht ihr mir nicht geben MfG freezer |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also bei css is eigentlich keine große strukturierung möglich, da die css anweisungen ja immer nur aus selector und eigenschaften bestehen.
falls du meinst, wie du deine stylesheets zb auf mehrere dateien aufteilen kannst etc. so ist das ganz davon abhängend, wie deine website aufgebaut ist und was sie alles braucht. generelle css tips gibts zb bei http://www.css4you.de
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Benutzer
|
@Ben: Das ist eigentlich die Frage.
@$traight-$hoota: Danke, aber ich habe kein Problem CSS umzusetzen (@import und co sind mit bekannt), es geht mir um irgendeinen Coding Standard, z.B. soetwas wie dem PEAR Coding Standard @robo47: Ich wollte eher so eine Guideline, damit auch andere Leute sich ohne Probleme in den CSS Dateien rumpfuschen können... |
|
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also mir ist so etwas nicht bekannt. Gibt sicherlich einige Sachen, welche man beachten muss (also technisch gesehen z.B. die Pseudoklassen bei Links), aber einen wirkliche Kodex ... hmm .. wäre mir neu.
Grüße, Ben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Wort müssen würde ich aber nicht so unterschreiben. Das ist eine Guideline EINES Unternehmens und keine pauschal geltende Regel.
Ob man nun alphabetisch vor geht oder ob man z.B. nach Bereichen vorgeht .. hmm .. ließe sich wohl drüber diskutieren. Vor allem .. alphabetisch? Grüße, Ben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #11 | |
|
Gast
|
Zitat:
flupsi |
|
|
|
|
Nach oben #13 |
|
Gast
|
jo, das macht genauso sinn wie die u.U. alphabetische sortierung von case-anweisungen beim programmieren - man kann das, wonach man sucht, deutlich schneller finden.
bloß das mit der selektoren-reihenfolge... i woaß ned. das komplette doppelte-selektoren-thema ist weggefallen... Code:
.a, .b c, .d .e {
}
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|