![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 05.09.2005 Ort: Ostarrichi
|
heho Arbeite gerade mit der Funktion Preg_replace und versuche da einige Sachen zu ersetzen, jedoch komm ich da noch nicht so mit klar.. Die functionsbeschreibung von php.net ist mir klar, jedoch versteh ich bei einigen die syntax einfach nicht, was das verstehen sehr schwer macht. Gibt es irgendwo nen gutes Tutorial, das alles erklärt was man zu preg_replace wissen muss? könnt ihr mir tipps geben? alleine schon wie ich ein hochkomma aus ner variable rausbekomm ist mir ein rätsel da er es nicht annimmt.. danke für eure hilfe mfg Niedi
__________________ -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benutzer Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Düsseldorf
|
1. "irgendwo einen gutes Tutorial" .. mit syntax scheinst du so deine Problemchen zu haben 2. Abgesehen von Links, wenn jemand welche kennt, wäre es sinnig ein konkretes Problem (samt Code) zu schildern, sonst kann ich dich nur anöden ^^ (da ich keine Links kenne *hust* |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
aehm.. "Gibt es irgendwo nen gutes Tutorial,".. falsch? "nen = ein" bei mir also korrekt 2) wie oben schon leicht angedeutet versuche ich aus einer Variable ein ' zu entfernen und mit irgendwas andrem zu ersetzen, da ich aber kaum noch wa smit dem zu tun hatte, funktioniert es ned.. warum auch immer PHP-Code: ich will auch nicht unbedingt die lösung haben, sondern nen weg, wie ich mich da reinlesen kann danke mfg niedi
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benutzer Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Düsseldorf
|
1. es scheibt sich 'nen .. 2. dies kürzt "einen" ab 3. "ein" wird per 'n abgekürzt Dein Code funktioniert ganz hervorragend ... da gibts kein problem. (Ausser natürlich, dass man dafür kaum preg_* braucht ^^, aber das ist hier ja nebensache) |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Zitat:
welcher der drei codes? schön langsam komm ich auch drauf warums nicht übernommen wurde ^^ was würdest du statt preg_* nehmen? wie gesagt, bin neu auf dem gebiet. Stichwort genügt danke dir mfg Niedi
__________________ -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- | |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Ok, nun Funktioniert es schonmal fast Danke deshalb mfg Niedi
| | |
| | Nach oben #8 |
| Benutzer Registriert seit: 07.05.2005 Ort: nähe Münster
|
__________________ http://redRogi.de |
| | |
| | Nach oben #11 |
|
das is mir schon klar, danke ^^ diese drei zeilen waren nur ein versuch das ' verschwinden zu lassen. da hab ich halt diese drei varianten versucht. im endeffekt reichte diese zeile: str_replace("'", " ", $variable); mfg
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |