![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 24.01.2006
|
Grüße, Ich habe hier ein lustiges kleines Formular das in der Lage sein soll auch dann die Werte in einer DB zu speichern wenn der User nicht auf "OK" oder etwas ähnliches klickt, also direkt bei Verlassen des Felds. Deswegen haben meine Felder alle ein onBlur="update(this);" das funktioniert auch alles ganz toll solange ich keine Umlaute in den Feldern eingebe, also ö,ü, etc. Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann? Die Umlaute sollen nämlich auch in der DB stehen, also es kann nicht sein dass dann in der DB oe steht anstatt ö. Skinwalker |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
du musst die umlaute einfach escapen und mit php wieder zurückwandeln. encodeURI()
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benutzer Registriert seit: 24.01.2006
|
Hm daran hat es nicht gelegen sondern an meiner DB, ich arbeite mit FileMaker und der erwartet utf8-Kodierung.. daher habe ich einfach alle umlaute mit PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |