![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 20.03.2006
| Hallo Leute, ich habe wieder einmal mehr ein Problem. Meine Webseite über Japan wird grösser und grösser. Und auch immer wie Aufwendiger in der Wartung und aktualisierung. Deshalb bin ich daran wieder einmal mehr Prozesse zu Automatisieren. Meine Webseite Arbeitet auch immer mit dem aktuellen Kurs des Geldes (Yen) zu Euro und CHF dieser wird zur Zeit von mir manuell 1mal täglich aktualisiert. Der einfachheit halber möchte ich nun diese Kurse aus dem Web auslesen mein Problem ist nicht diesen Kurs von irgend einer Seite illegal zu stehlen mein Problem liegt darin das ich einen Service suche der die Kurse zur verwendung auf externen Seiten erlaubt. Vorzugsweise als XML so ähnlich wie hier: http://www.xe.com/dfs/ Leider stehen mir für diesen Prozess keine Gelder zur verfügung, dies ändert sich auch frühstens in 6Monaten. Von da her wäre ich über eine kostenlose Variante sehr Glücklich. gruss Shin Y. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
Hmm, stellt sich die Frage was es dir Wert ist (nicht-finanziell gesehen), du könntest ja einfach mal ein paar services anschreiben und fragen ob sie dir das ganze kostenlos zur verfügung stellen und du dafür bei umrechnungen irgendwo nen link mit Kurse bezogen von XXXX oder ähnlichem machst, wäre zumindest ne idee. mfg robo47 |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Registriert seit: 10.11.2005 Ort: Schweiz -> Basel
|
Hab das hier gerade nach ein bisschen suchen gefunden: http://www.filemaker.de/downloads/pd...b-Handbuch.pdf Yahoo bietet sogar die Daten zum runterladen im CSV Format an. Wird wohl die angenehmste Lösung sein. |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 20.03.2006
|
Ja habe ich bereits gesehen, aktualität ist aber bei den .csv files schlechter die werden erst 30min nach änderung der Seite angepasst, angeblich. Mich stört das aber nicht weiter da meine Seite nicht speziell angewiesen ist, das die Kurse top aktuell sind es geht da lediglich um eine Umrechnung in den Artikeln und eine Statistische erfassung der Kurs schwankungen. Stelle mir das ganze ungefähr so vor: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |