![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
Also nach einer ganz ganz ganz langen Zeit habe ich mit ein Freund geschafft ein Script zu schreiben sich automatisch an ein bestimmten Server einloggt und Status abfragt. Leider gelingt es uns nicht diesen mit Sessions umzuschreiben damit nachdem Login der LoginFeld verschwindet und man sich ausloggen muss. Auch auf der Adressen Leiste ist es als login.php?username=test&password=me zu sehen. Würde es sehr gerne weiterschreiben nur mir ist unklar was ich da alles einsetzen kann. Eigentlich würde ich auch einwenig Hilfe brauchen. Hier ist mal das Script PHP-Code:
PHP-Code:
Leider gottes ist mir auch nicht gelungen im Bereich Login Failed "Header("Location: index.php") }" weil es ansonsten auf eine Leere Seite weiterleitet und nicht im Index Bereich das ganze anzeigt. Wäre für jeden Hilfe, Rat und Vorschlag dankbar. LG karabey |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Mensch
|
da du scheinbar schon ein wenig PHP kannst, solltest du dir vielleicht mal das Tutorial anschauen.
Ansonsten ist dein gezeigter Quellcode recht unübersichtlich und strotz doch etwas vor fehlern... Beispiel: ?> <? Das macht keinen Sinn. Schreib am anfang deines Skripts bitte "error_reporting(E_ALL);" und korrigiere alle auftretenden Fehler. Ansonsten sollte dir der Link oben weiterhelfen.
|
|
|
Nach oben #3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
@karabey http://pear.php.net/package/HTTP_Request http://de2.php.net/manual/de/ref.curl.php |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und nur mal eben so am Rande eingeworfen:
Die Übermittlung der Zugangsdaten per $_GET kann man schon nicht mehr als Sicherheitsrisiko betrachten, das ist so, als wenn Du die Wohnungstür offen lässt und ein Schild aufstellst "Heute freie Bedienung". |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Neuer Benutzer
|
Danke für eure Antworten. Wie ich auch oben erwähnt habe, habe ich wirklich sehr wenig ahnung von PHP. Logic ist leicht nur müsste es mit jemanden der Kentniss hat erweitern.
Wir haben das zusammengebaut indem wir nur gelesen und getestet haben. Die Abfrage am Server funktioniert 100% ohne Probleme aber natürlich habe ich Fehlern im Script. Nur die würde ich gerne mit hilfe von euch korrigieren und erweitern. z.b. Sollte ich statt "<?" dieses "<? php" verwenden? Und wie sollte ich den Login System mit Session lieber bauen? In diesen Script hinein oder außerhalb? LG Karabey |
|
|
|
|
|
Nach oben #6 | |
|
Projektleiter
|
Zitat:
Denn je nach Konfiguration des Servers kann <? auch für andere Sprachen gelten! <?php ist definitiv PHP aber das ist nicht gemeint mit dem schlechten Stil wenn du soviel PHP nutzt und nur hin und wieder HTML-Code ausgeben willst, dann nutze einfach ein echo. // edit: ich wollte dir dein PHP-Code mal sauber posten, aber die Anzahl der geöffneten und geschlossen Klammern passt überhaupt nicht! Rücke den Code doch bitte ein! Du solltest zu Beginn des Skriptes folgendes stehen haben: PHP-Code:
Ebenso kann man das auch in die config-Datei schreiben, wenn diese auf jeder Seite zu Beginn eingebunden wird. Mögliche Fehler die dann auftreten und wie man sie beheben kann: Notice: Use of undefined constant ... Notice: Undefined variable ...
Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! Geändert von Jann Hendrik (22.03.2006 um 19:49 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Neuer Benutzer
|
Also habe
PHP-Code:
Der Sinn des Scriptes ist es von zwei unterschiedlichen Servern restliche Credite abzufragen. Ihr könnt mal den Script selbst testen. Für den User testscript wurde 1 Credit zugefügt. Username: testscript Passwort: testscript Link: http://www.gsmcredits.com/php Jetzt sieht der Script so aus PHP-Code:
Geändert von karabey (23.03.2006 um 00:37 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #8 |
|
Projektleiter
|
es macht keinen Sinn sowas zu schreiben:
Code:
?> <?php und: rücke deinen Code ein, das ist echt hilfreich, wenn man versuchen will dort durchzusteigen! // edit: mal für dich als Beispiel: PHP-Code:
// edit: vergessenes $ eingefügt.
Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! Geändert von Jann Hendrik (31.03.2006 um 10:58 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #9 | |
|
Neuer Benutzer
|
Also diesmal habe ich eine Fehlermeldung
Notice: Use of undefined constant socket - assumed 'socket' in /var/www/web50/html/php/login.php on line 32 Warning: fgets( Davinci: 1, Zitat:
Geändert von karabey (24.03.2006 um 02:21 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #14 |
|
Neuer Benutzer
|
Könnte mir jemand da auch bitte behilflich sein