![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 05.09.2005
|
Ich wollt in ein Stück Homepage von mir ein SMF als Forum einbauen. Da das eine Userverwaltung hat, und mein Ding auch, hab ich mir gedacht - sparst du dir Arbeit, und nutzt die (bessere) Userverwaltung vom SMF, um auch für den Rest der HP Rechte zu vergeben. Was mir bisjetzt als Möglichkeit erschien, war 1) Für jedne Rechtebereich ein Board anlegen, darauf Rechte vergeben und dann in den anderen Scripts nach diesen Rechten zu schauen 2) Nur die UserID nehmen, und quasi die "alte Technik" weiterbenutzen, jedoch den Boardlogin und dann nur in einer Tabelle UserID=>Flags speichern. Hat jemand vielleicht eine bessere (besser zu bedienen als Nr.2 und vllt auch nicht so aufwendig wie Nr.1) Idee, oder wenigstens ein Mittelding, wie man das SMF Userdingends-mässig besser einbauen kann? Oder vielleicht nur 'nen Kommentar zu der Idee? |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Ist es nicht möglich die Rechteverwaltung anzuzapfen? Du legst z.B. Benutzergruppen an und speicherst dann irgendwo, was diese Benutzergruppen auf deiner Seite dürfen und was nicht .. Die Überprüfung erfolgt dann eben nach der Benutzergruppe des Users .. Irgendwie so .. *g* |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hä? Du musst das halt so machen, dass Nutzergruppen, die "über anderen" stehen standardmäßig erstmal die Rechte der "unteren" Gruppen übernehmen. Dann hat z.B. der Administrator auch nur eine Gruppe .. nämlich Administrator (wer hätte das gedacht *g*) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |