![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| \m/ let's rock \m/ Registriert seit: 11.11.2005
|
Hallo zusammen, Irgendwie ist es mir schon ein wenig peinlich mit so einem trivialen Problem her zu kommen, aber ich seh wahrscheinlich auch mal wieder den Wald vor den Bäumen nicht. Also hier ist mein Script welches mir Daten in die DB schrieben soll: Normalerweise funktioniert dieses Konstrukt immer! Aber seit ich das mit der IP hinzugefügt habe, geht es nicht mehr! PHP-Code: An was könnt es liegen? Viele Grüße, la-finest
__________________ "Irgendwann, möglicherweise auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an Dich sein." - Don Vito Corleone, aus "Der Pate" |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hi, füge nach dem mysql_query() ein mysql_error() hinzu und schau Dir an, was dort bemängelt wird. Du verwendest innerhalb des SQL-Queries überall die Schreibweise PHP-Code: Der Thread wurde verschoben, wegen ... ... Postings im falschen Forum. Bitte beim nächsten Mal darauf achten., |
| | |
| | Nach oben #3 |
| \m/ let's rock \m/ Registriert seit: 11.11.2005
|
ok hab mal mysql_err() hinzugefügt! Nun motzt er rum, dass angeblich das Feld ip nicht in der DB vorhanden sein soll. Was aber nicht stimmt, da ich das Feld dort angelegt habe! Warum nimmt er das Feld nicht? EDIT: Hab's lag daran dass ich ausversehen zwei files mit DB anbindung rumliegen hatte, die auf die gleiche DB verweisen! :-/
__________________ "Irgendwann, möglicherweise auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an Dich sein." - Don Vito Corleone, aus "Der Pate" Geändert von la-finest (20.03.2006 um 20:07 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
unabhängig davon solltest du dir auch noch Gedanken zur Sicherheit deines INSERT machen. sql-injection ist das Stichwort!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.08.2005
|
hast du auch auf groß- u. kleinschreibung geachtet?
__________________ Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to build bigger and better idiots. So far, the universe is winning. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |