![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 19.03.2006
|
Hallo ich hatte eine lange Zeit lang eine alte Version von xampp benutzt, und nun wollte ich mir die aktuelle Version(1.5.1) installieren. Ich habe meine alte Version deinstalliert, und die neue installiert. Wenn ich nun im Control Panel bin, und MySql starten möchte, bekomm ich folgende Fehlermeldung: Zitat:
Wie kann ich dies Problem beheben? mfg | |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Dann installiere XAMPP nochmals und beschreibe genau, was während der Installation gemeldet wird. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ein MySQL-Dienst (service) bei der Deinstallation eines XAMPP-Pakets automatisch aus der Windows-Registry gelöscht wird. Hm, müsste man mal nachhaken. Wenn das nicht der Fall ist könnte es ja zu Problemen bei der Neueinrichtung eines MySQL-Dienstes kommen. Grüße, Ben. [EDIT] Ist übrigens das falsche Forum, obwohl es in diesem Fall (XAMPP) so etwas wie eine Grauzone gibt. Ich verschiebe es trotzdem mal, weil es sich ja nicht um den Apache, sondern um den MySQL-Server dreht. Der Thread wurde verschoben, wegen ... ... Postings im falschen Forum. Bitte beim nächsten Mal darauf achten., |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 19.03.2006
|
...wurde erfolgreich installiert. Apache rennt. Ich habe dann zufälligerweise auf den Haken "Svc" vor MySql im Control Panel geklickt, und er hat mich gefragt ob ich es deinstallieren möchte. Ich habe einfach mal Ja gerückt, und nun kann schein MySql auch zu funktionieren. EDIT ins PHPmyAdmin komm ich rein, also scheint alles nun zu funktionieren |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |