![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
|
Hi, obwohls schon spät ist, arbeite ich an meiner BLL fürs Abitur nächstes Jahr... Ich hab ein Design ausgeschnitten, und versucht zusammenzbasteln.. Allerdings sieht das nun etwas sehr seltsam aus. Finde nicht raus warum. Hier mal die Seite, wie es aussehen sollte [1], und dann wie es nun aussieht[2]. [1] http://web6.ld-network.de/design/normal.html [2] http://web6.ld-network.de/design/index.html Irgendwie kommt es mir so vor, als ob er einfach die Formatierungen von wegen Padding und Margin = 0 ignoriert. Da ich eigentlich 0 Ahnung von PS hab und mir heut die Demo gesaugt hab, jedoch in HTML schon ne Menge Ahnung hab (wie ich bis jetzt dachte) und es nicht klappt, dacht ich mir, frag ich doch mal hier im Forum nach. Findet irgendjemand den Fehler? P.S. Nein ich hab das Design nicht an einem Tag gemacht als PS-Nichtskönner Grüße Ljungi
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... |
| | |
| | Nach oben #2 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
Zwei Tips von meiner Seite, ohne den Quelltext von [2] angeschaut zu haben 1) Zeilenumbrüche im Quelltext führen übrigens bei der Ausgabe im Browser zu einem Leerzeichen. 2) Ich mache es meistens so, dass ich für alle Elemente margin und padding auf 0 setze. Code: *, html *, html body *
{
margin: 0px;
padding: 0px;
}
|
| | |
| | Nach oben #3 |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
|
An und für sich eine gute Idee, die ich bereits umgesetzt hatte (Wenn du dir Quelltext 2 angesehen hättest Zu 1.... Japp, aber das ist nicht der Fall, da alles durch tds abgetrennt ist.
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
vielleicht solltest du dein html erstmal w3c konform machen? und margin/padding angaben bitte mit px / % / em identifier dahinter...
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |