![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Blubb... öfz
|
Hallo Leute!
Hab euer Sicherheitstutorial mit vielem Lernen gelesen Aber im Moment habe ich ein seltsames Problem. Denke schon mal davon gehört zu haben, finde aber im Internet nix! Und zwar habe ich eine Extended Class (Code in PHP5). Doch seltsamer Weise wird der PHP-Code ab dem ersten $this-> ausgegeben. Hatte irgendjemand von euch schon mal diesen Fehler? Habe inzwischen mehrere Klassen, aber bisher ist dieser Fehler noch nie aufgetreten. Grüße Ljungi |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Master of Disaster
|
Hallo und Willkommen im Forum!
Setze am besten mal ganz nach oben ins Script PHP-Code:
Wahrscheinlich hast du irgendwie ein Anführungszeichen vergessen. Gruß Matthias
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Blubb... öfz
|
PHP-Code:
Vielleicht bin ich auch einfach nur blind.. Kommt auch mal vor @Ben ich dachte, da ich glaube schon mal von dem Problem gelesen zu haben, dass es vielleicht bekannt wäre und ohne Quelltext ginge Grüße Niko |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Projektleiter
|
der PHP-Interpreter ist aber aktiviert?
also deine anderen Codes funktionieren? welche php-Version hast du?
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Master of Disaster
|
Sicher dass PHP, wie bereits Jann Hendrik fragte, auch aktiviert ist.
Es wird vermutlich der gesamte Code ausgegeben. Da aber <?php bis $this-> als ein Tag interpretiert werden (wegen den beiden "<" ">") zeigt der Browser dir diesen Teil des Codes nicht an. Im Quelltext müsstest du also den gesamten Code sehen können.
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Projektleiter
|
versuch es doch einfach mal mit dem Klassiker:
PHP-Code:
|
|
|
Nach oben #8 |
|
Blubb... öfz
|
Das merkwürdige ist ja, dass er bei allen anderen Klassen normal interpretiert.
Einzig und allein diese Datei will nicht (Cool, Trillian-smilies...)Es geht weder auf meinem Homeserver (php 5.1.1) noch auf dem Webserver (5.0.4). Es muss definitiv am $this liegen, denn sobald ich das erste auskommentiere, interpretiert er den Code bis zum zweiten $this-> und gibt dann erst alles aus. Ich stehe vor einem Rätsel... ####UPDATE!!! ##### Ich habe den Fehler gefunden. D.h gefunden aber ich verstehe nicht wirklich den Grund für die Ausgabe dann ... Mein Code war ja dieser: PHP-Code:
PHP-Code:
Hat jemand dafür eine Erklärung? Geändert von ljungi (17.03.2006 um 12:23 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
PHP-Code:
PHP5.1.1 |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #14 |
|
Projektleiter
|
hast du noch nen link dazu?
|
|
|
Nach oben #17 | |
|
Blubb... öfz
|
Zitat:
Ja, klar (Ich arbeite auch beruflich als Programmierer) @Tony In deinem Fall wird ja ein Fehler ausgegeben, bei mir allerdings macht er das ja gar nicht. @Lars Das hatte ich davor auch gedacht, und denke immer noch, dass es so ist Ich gehe mal von einem Bug in PHP aus, denn wie gesagt, es kam nur bei der einen Datei vor. Seltsam isses aber schon
|
|