![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 13.03.2006
|
Hallo zusammen. ich komme gleich zu meiner Frage ... Ist-Zustand Ich habe mehere Datensätze die ich mit einem bestimmten Kriterium aus meiner MySQL Datenbank auslese und in einer Tabelle anzeigen lasse. Diese Tabelle liegt in einer "form". Soweit kein Problem. Jeder Datensatz bekommt eine Checkbox. Alle ausgewählten Daten können mit einem Submit(-Button) geändert werden. (Ein bestimmter Wert) Funktioniert ebenfalls einwandfrei. Soll-Zustand Ich möchte nun in überhalb meiner angezeigten Daten ein Dropdownmenü einbauen, dass anhand bestimmter Kritierien filtert und diese Anzeigt. Also eine bestimmte SELECT Anweisung ausführt. Mein Problem ist, ich wähle die bestimmten Daten aus. Klicke aus Submit und dieser erfolgt mit PHP_SELF und ändert den Wert dieses Datensatzen, wie oben beschrieben. Nun... Wie soll ich am besten das Dropdownmenü einbauen? Wie sieht das ganze Syntaktisch aus, bzw wlechen Wewrt muss mein Dropdown übergeben, um eine bestimme SELECT Anweisung auszuführen? Ich wollte zuerst neben dem Dropdown einen Button einbauen "Filtern". Aber wenn dieser Ebenfalls ein Submit button ist funktioniert, dass ganze irgendwie nicht. Oder? Zwei Submit auf einer Seite? Ist es Möglich, Mehere Formulare (z.B. 2 Stück) in einer Seite mit unterschiedlichen Namen mit unterschiedlichen Submit-Buttons ansprechen? Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung. |
| | |
| | Nach oben #3 | |
| o_O Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Essen
| Zitat:
2 Buttons auf einer Seite, oder innnerhalb eines <form></form> sind kein Problem(!) Aber so genau hab ich jetz dein Problem ehrlich gesagt nicht verstanden. PHP-Code:
__________________ Grüsse aus Essen, bob | |
| | |
| | Nach oben #4 | ||
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
Wie bob schon schrieb. Du musst den Buttons natürlich unterschiedliche Namen geben. Zitat:
Im aufgerufenen Skript (action="skript.php") musst Du dann natürlich mehrere Sachen abprüfen. Zunächst, wie bob schon geschrieben hat, welcher Button wurde eigentlich geklickt. Der Filter oder der Button zum Ändern von Datensätzen? Ist es der Filter-Button, so fragst Du ab, was die Auswahlliste (nennen wir sie mal "filterliste") als Wert übergibt. PHP-Code: Musste mal was mit rumspielen. Grüße, Ben. | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |