![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem beim Verständnis einer RewriteRule in einer .htaccess-Datei bzw. einer darauf folgenden Fehlermeldung. In meiner .htaccess-Datei steht Code:
RewriteEngine on RewriteRule ^([\w\-]+)/$ $1.php [L] RewriteRule ^([\w\-]+)/([\w\-]+)/$ $1.php Gut. Wenn ich jetzt einen URL wie z.B. diesen hier habe: würde dann nicht die Datei news.php aufgerufen und der URL in der Adresszeile stehen gelassen? Hatte ich mir so gedacht. Wenn ich die Seite dann aufrufe erhalte ich allerdings: Code:
Not Found The requested URL /news/PHP-5.1.3-RC1-veröffentlicht/ was not found on this server. Hilfe ist erbeten. Grüße, Ben. [EDIT] Eventuell sollte ich hinzufügen, dass diese URL einwandfrei angezeigt wird [EDIT] Und wieder einmal eine unnötige Frage an dieser Stelle. Jann Hendrik sei gedankt. Punkte waren in der obigen Regel "böse" Code:
RewriteRule ^(.[^/]*)/$ $1.php [L] RewriteRule ^(.[^/]*)/(.[^/]*)/$ $1.php [L] Ich war schneller
Mehr TuS Koblenz geht nicht ... Aktuell ... - Neue Gegner für die TuS: 1.FC Nürnberg - 5 neue Gegner 2008/09 - Informationsveranstaltung für Mitglieder - Förderkasse füllt sich - B-Jugend Rheinlandpokalfinale terminiert - A-Jugend I gewinnt Rheinlandpokal Geändert von Ben (15.03.2006 um 15:14 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Projektleiter
|
die Lösung ist:
Code:
RewriteEngine on RewriteRule ^(.[^/]*)/$ $1.php [L] RewriteRule ^(.[^/]*)/(.[^/]*)/$ $1.php [L]
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|