![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 | ||
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo, ich habe eine Frage zu Digitalkameras. Das hier ist kein Spamthread. Wer nichts zu sagen hat, der hält einfach die Klappe. Ich habe zwischen 250 und 300 Euro zur Verfügung, um eine neue Digitalkamera zu kaufen. Dabei ist es sehr wichtig, dass die Kamera flach ist und ein relativ großes Display hat. Ein Anti-Verwackler wäre optimal aber gleichzeitig optional. Ich habe dies Kamera hier: Zitat:
Demnach bin ich auf diese Kamera hier gestoßen: Zitat:
Ich persönlich tendiere zur Exilim, da ich damit einfach super umgehend konnte, auch wenn der Blitz etwas zu lange gebraucht hat. Ich danke für Antworten. Grüße, Ben. | ||
| | |
| | Nach oben #2 |
| Corvin Gröning Registriert seit: 19.03.2005 Ort: S-H | Flensburg
|
Wie wäre es mit der Sony Cybershot DSC-W17? Ich habe die auch und bin total zu frieden. Für den Preis geniale Leistung. Was meinst du mit "Anti-Verwackler"? ISO-Wert hoch und niedrige Verschlusszeit? Ansonsten kenne ich nur spezielle, nicht ganz so preiswerte Objektive, wo die Linsen in sonem Gestell hängen, das Schwingungen ausgleicht.
__________________ |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Registriert seit: 10.11.2005 Ort: Schweiz -> Basel
|
Also bei den beiden Modellen da oben, muss man sagen das das erste nur 3 Megapix hat und das doch ein bisschen wenig ist. Cybershot kann ich dir auch empfehlen. Die neuen Modelle liegen allerdings über den 300 Euronen. Aber die alten 7 Megapix Modelle dürfteste für den Preis locker kriegen und die sind qualitativ hochwertiger als die beiden Modelle oben. "Anti-Verwackler" ist ein neuer Werbeslogan. Aber festsetzen darauf würde ich mich nicht, da man den Unterschied laut den Tests kaum merkt. Ich selber benütze privat eine Cybershot und bin vollends zufrieden damit. Ansonsten bin ich nur für Spiegelreflex zu haben, die sind aber wohl zu teuer und zu "gross". |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Nu, bzgl. "nur 3 Megapixel". Ich habe wie gesagt die Casio Exilim EX-S100 und war mit ihr immer zufrieden, bis auf die Tatsache, dass die Verschlusszeit etwas zu lang war. Wenn ich mir jetzt diese Kamera hier mal anschaue .. Hm, also .. scheint mir etwas zu "dick" zu sein. Die Kamera muss halt in meine Hosentasche (Levi's 501 Hm ... *näher informier* |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Registriert seit: 10.11.2005 Ort: Schweiz -> Basel
| http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...695489-2206413 Die hier schon mal angeguckt? 3 Megapixel sind wenig wenn du die Bilder ausdrucken willst. Das merkt man dann schnell ob das 3 oder 5 Megapix waren. |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Ich weiß halt nicht so genau, wo in meinem Beitrag was von ausdrucken steht. Ich hätte das schon mit angegeben, wenn es ein Kriterium wäre. Es geht um die Fotogalerie des AStA meiner FH. Fotos von Studiparties etc. nicht mehr und nicht weniger. Die verlinkte Kamera ist zu teuer. |
| | |
| | Nach oben #10 | ||
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Zitat:
Zitat:
dachte eigentlich dir muss man nix von nem handbuch sagen. die 2 Kameras die du oben gepostet hast, hat die 2te den Vorteil dass sie lichtstärker ist (2,8 zu 4.0, was ner ganzen blende und somit halber Belichtungs/Verschlusszeit entspricht). die sonys haben meist den nachteil, dass sie nur ihr eigenens memory-stick zeug nehmen, solltest also deine entscheidung auch daran festmachen, ob du dir neue speicherkarten kaufen willst, oder deine alten nutzen willst. Und die Überlegung was du bevorzugst, properitärer Akku, oder die möglichkeit AA bzw. AAA Batterien/Akkus zu verwenden. mfg robo47 | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |