![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Oliver O. Registriert seit: 17.08.2005
|
hi, ich hab hier vor kurzem das mit der klasse gelesen, die man per String erstellt. Geht das ganze auch mit methoden??? so, dass ich sage zb "meinPackage.MeinFrame.getWidht()" und da dann vielliecht 600 rauskommt??
|
| | |
| | Nach oben #3 |
|
also, ich gebe jetzt in meine konsole irgendetwas ein, sowas wie "getX" oder so. Und dann will ich die methode aufrufen. Naja. Ich könnte jetzt hingehen und abfrage: Code: if(eingabe.compareTo("getX") == 0) System.out.println(frame.getX());
if(eingabe.compareTo("getY") == 0) System.out.println(frame.getY());
usw.
|
| | |
| | Nach oben #6 |
|
ich habs: Code: Methode m = frame.getClass().getMethod("getX",frame.getClass() .getClasses());
m.invoke(o,arrayO);
//o = frame (also die Klasse, in der man die methode findet)
//arrayO = Argumente (in dem fall nur "new Object[0]) wenn man da null einsetzt, kommt eine Exception
|
| | |
| | Nach oben #7 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
jop, damit erhälst du die Reflection instanz der Methode und die kannst du dann aufrufen. btw. statt eingabe.compareTo("getY") == 0 kann man auch eingabe.equals("getY") schreiben
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |