![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
ich wollte nur ganz normal meinen pc (win xp pro) booten, da kommt nach der boot-ladeanzeige ein bluescreen der irgendeine hard- oder softwareänderung bemängelt (was man ja sonst eigentlich nur von 98 kennt). dann hab ich im bios erstmal alles außer der festplatte deaktiviert und jetzt kommt zwar kein bluescreen mehr, dafür hört der ladebalken aber auch nicht mehr auf durchs bild zu rennen und windows kommt einfach nicht. die festplatte scheint aber ok zu sein - zwei windows installationen auf verschiedenen partitionen beginnt ja zunächst mit dem booten und unter knoppix sind die festplatten auch soweit in ordnung. hat jemand nen plan, was ich da noch machen kann? hab eigentlich keinen bock die windoof reparatur durchzuführen - da kann ich auch gleich neuinstallieren... ich hab zwar meine ganzen daten aber auf ner extra partition, aber keinen bock windows neu aufzusetzen EDIT: letzte bekannte konfiguration und abgesicherter modus hab ich auch schon probiert...
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit Geändert von $traight-$hoota (06.06.2006 um 15:50 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.12.2004 Ort: Bayern
|
Drück mal nach dem das BIOS alle Sachen dürchgecheckt hat "F8" und dann wähle "letzte bekannte Konfiguration" aus.
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd |
| | |
| | Nach oben #3 |
| o_O Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Essen
|
Ich hatte das Problem auch mal, ich hatte eine boot zeit von (ungelogen) ~15min. Danach hatte ich die schnauze voll und hab das OS neu installiert, weil alles andere echt nich geholfen. Gruss.
__________________ Grüsse aus Essen, bob |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
|
Bei mir steckte mal der RAM nicht richtig drin - schau mal danach. Wenn nicht, dann besorg dir doch n Image-Tool und spiegel deine Festplatte oder so... das müsste gut gehen... Da du ja noch ne andere HDD hast, kannst ja da die Daten dann draufpacken.
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... |
| | |
| | Nach oben #5 | |
|
ram und sonstige hardware hab ich nochma überprüft, bringt aber nix. trotzdem danke... ich hab keine zweite hdd sondern nur drei partitionen auf einer. daher macht das auch keinen sinn mit dem kopieren. ich könnte höchtens noch ne neue hdd reinstecken, aber das is mir auch zu viel aufwand. ich hab hier nochma die "genaue" fehlermeldung Zitat:
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit | |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Dortmund
|
Schau mal hier: http://support.microsoft.com/?kbid=297185 Sieht nicht so wirklich gut aus... ansonsten gib mal die Fehlermeldung (also das unmountable...) bei Google ein, da gibt's ne Menge Treffer; aber kurz gesagt sieht es so aus, dass eine Datensicherung wohl absolut angebracht ist und eine Neuinstallation auch Not tut |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
windows-cd rein booten -> reperatur-console -> und dann mal folgendes ausführen: fixboot und fixmbr ansonsten mal hier schauen: -> http://www.pc-mind.de/kb_article,4,-...ot_volume.html |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
|
Bei mir war das Problem folgendes: Zitat:
__________________ http://www.ChrisDiary.De | |
| | |
| | Nach oben #10 |
|
erstmal danke für die tipps. das mit der reparaturconsole sollte das problem wohl lösen. dummerweise hängt sich auch die konsole von der win-xp cd auf bzw lädt ne ewigkeit. ich werds nochma mit ner anderen cd versuchen, aber gibts zb auch ne möglichkeit das von knoppix aus zu machen? EDIT: habs mit ner anderen win-xp cd versucht, aber auch die hängt sich dann auf. ne win-98 cd bootet zwar, aber da sind die benötigten programme nicht drauf und ich kann auch nicht auf die festplatte zugreifen - ka warum.
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit Geändert von $traight-$hoota (07.06.2006 um 15:01 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #11 | |
| Zitat:
Grüsse
__________________ Grüsse aus Essen, bob | |
| | |
| | Nach oben #12 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
ich glaube er meinte eher das aufrufen der reparaturconsole oder ähnliche tools auf der knoppix-cd...
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #13 | |
| Zitat:
werde google nochmal bemühen. inzwischen kommt übrgens kein bluescreen mehr sondern der pc hängt sich ohne fehlermeldung auf naja, jetzt sichere ich erstmal die daten, die meine mutter dummerweise auf der systempartition gespeichert hat per knoppix auf mein laptop. hoffe das geht irgendwie
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit | |
| | |
| | Nach oben #14 | |
| Zitat:
__________________ Grüsse aus Essen, bob | |
| | |
| | Nach oben #15 | ||
| Zitat:
aber wenn ich das ganze einfacher hätte lösen können, wäre es auch net schlecht gewesen... ich hoffe nur, dass das windows installationsprogramm jetzt mal startet.
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit | ||
| | |
| | Nach oben #16 |
|
nach ner komplettformatierung ging auch das installationsprogramm wieder und der rechner läuft *freu* trotzdem is jetzt mal nen neue festplatte nötig
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
| | Nach oben #17 |
|
bist du denn sicher das es letztenendes an der festplatte lag?
| | |
| | Nach oben #18 |
|
joa, auf der windows help page von PaterNoster stand ja, dass eben diese fehlermeldung bedeutet, dass ein fehler im dateisystem ist. und die platte is auch schon 3,5 jahre alt oder so, da kann die schon mal anfangen zu spinnen
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
| | Nach oben #19 |
|
fehler im dateisystem != fehlerhafte festplatte ich empfehle einfach mal ein scandisk der intensiven art mit lese/schreib-prüfung der platte.... über nacht laufen lassen und dann schaun was los ist.
| | |
| | Nach oben #20 | |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
| Zitat:
__________________ http://www.ChrisDiary.De | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |