![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo zusammen.
Nach vielem Googeln und suchen in Foren habe ich leider kein Ergebniss gefunden, was mir weiter hilft. Das ist mein erster Post hier. Ich komme gleich zu Sache: Was ich möchte: 1) Ich habe X Daten in einer Tabelle und lasse Sie mir in einem Table anzeigen die einen Wert "inuse" = 0 haben. Funktiniert ... 2) Jedes "Zeile" bzw. Datensatz bekommt ein Checkbox. Wenn dieser gesetzt ist soll der Wert inuse = 1 bekommen. Per MySQL Update (Fomrular - Submit) sollen bei allen die ausgewählt sind der Wert geändert werden. Klingt simple, sollte es auch sein, aber es mag nicht Mein Code: Das ganze ist in einem Formaular aufgebaut. 1) Das Auslesen/Anzeigen meiner Daten PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
Wäre super, wenn mir jemand in syntaktischer Hinsicht helfen könnte. Vielen vielen Dank schon mal! Ach ja, wie gesagt ist mein erster Post in einem Forum. Deshalb ... Falls ich irgend welche Quotierungen falsch mache, verzeiht mir. |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Mensch
|
Herzlich willkommen und keine Sorge du gehörst zu denen die die Tags beim Posten richtig nutzen
Ist rein programmiertechnisch verwandt mit dem Tutorial und der dazugehörigen Diskussion Wenn du das durchgearbeitet hast, solltest du dein Problem selbst lösen können.
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Mensch
|
Dazu noch ein paar kleine Bemerkungen:
Zur eindeutigen Identifizierung von Tabelleneinträgen sollte immer eine ID als Primärschlüssel verwendet werden. Somit könntest du deine Checkboxen nicht namentlich im Sinne einer Zeichenkette sondern anhand dieser ID (Nummer) identifizieren und dann beim auswerten leichter abarbeiten. so etwa: PHP-Code:
PHP-Code:
I did it my way - Senseless-Blog Geändert von WarrenFaith (13.03.2006 um 15:23 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nur das mysql_query nicht vergessen
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to build bigger and better idiots. So far, the universe is winning. |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Mensch
|
ah genau stimmt! danke
*hinzugefügt*
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Benutzer
|
PHP-Code:
Eventuell könntest du auch mit Konstanten Arbeiten: PHP-Code:
|
|
|
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Neuer Benutzer
|
Erst einmal. Vielen Dank für eue schnellen Antworten.
Bin wirklich überrascht Danke. Habe eure Lösungen gleich ausprobiert Das mag er nicht: PHP-Code:
Kann ich dieses SQL Statment mit einem Obejkt auflösen? z.B. PHP-Code:
... und nachmal danke! |
|
|
|
|
|
Nach oben #8 |
|
Neuer Benutzer
|
Warning: Invalid argument supplied for foreach()
PHP-Code:
An dieser Stelle murrt er. Was habe ich hier flasch gemcht? |
|
|
|
|
|
Nach oben #10 |
|
Neuer Benutzer
|
Vielen vielen Dank für die Posts.
Alles funktioniert bestens. An der foreach Schleife musste noch folgende Zeile eingegeben werden: PHP-Code:
PHP-Code:
|
|
|
|
|
|
Nach oben #13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nun, Du willst doch den Arrayschlüssel dynamisch in einer Variable haben, oder?
Dann nutze doch auch die Variable für den Zugriff. PHP-Code:
Das hier PHP-Code:
Code:
$key Sollte das bei Dir anders sein bin ich baff. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|