![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem: ich habe nen neuen Laptop mit wlan-fukntion. Wenn ich wlan aktiviere habe ich mehrere Punkte auf dem Bildschirm( andere user in meiner nähe?). Ich selber habe kein wlan-router! Wie erkenne ich, bei wem man sich einloggen darf und wo nicht? info: habe nicht all zu viel ahnung von pc´s. Gruß jotus |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
also zu allererst mal willkommen im Forum Du hast mit Deinem Problem allerdings das falsche Forum getroffen. Hier geht es um die Netzwerkprogrammierung bzw. die Programmierung verteilter System mit Hilfe von Java. Demnach verschiebe ich den Thread mal. Der Thread wurde verschoben, wegen ... ... Postings im falschen Forum. Bitte beim nächsten Mal darauf achten., Nun zu Deinem Problem. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du uns einen Screenshot Deines Displays als Anhang hochladen könntest. Dann können wir uns besser vorstellen, was DU genau meinst. Generell sind (bzw. sollten) die meisten WLAN-Netze wohl mit einem Passwort geschützt (sein). Wenn Du also keinen WLAN-Router hast, dann nützt Dir die WLAN-Unterstützung auch erstmal recht wenig. Ich für meinen Teil nutze das nur an der FH, daheim auch nicht Nunja, bisschen mehr Infos wären nicht schlecht. Grüße, Ben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
also normalerweise darf man sich in kein Netz einloggen. Wenn du nicht von irgendwem die erlaubnis hast, ist das keine gute idee. |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #4 | |
|
Mensch
|
Zitat:
Das offen lassen von WLAN Netzen wird als Veröffentlichung seines Netzwerks gesehen und ist damit frei zur Nutzung. Inet aber nicht da kostenpflichtig! Achtung: Das war keine juristische Beratung sondern eine Widergabe meines eigenes Verständnisses der Gesetzlage!
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Würde ich jetzt nicht so unterstreichen wollen, da man ja auch Traffic verursacht, der von irgendjemandem bezahlt werden muss. Wenn es also kein öffentliches Netz ist, lieber Finger von lassen.
Ansonsten: Wie Ben schon geschrieben hat, ein Screenshot würde das Verständnis erleichtern... |
|
|
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Neuer Benutzer
|
hey leute,
sind ja ne menge infos. DANKE!!! So wenn ihr mir erklärt wie ich nen screenshot machen kann kann ich euch bestimmt entgegenkommen. Oder ben, du sagst mir mal wo du mein problem hin verschoben* hast. *gibst das wort überhaupt?egal Ich will euch hier nicht stören, denn das ist mir ne nummer zu high! Grüße aus berlin jotus |
|
|
|
|
|
Nach oben #8 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
Nach oben #9 | |
|
me pro ok?
|
Zitat:
IrfanView gibt es unter www.irfanview.de |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #10 | |
|
Mensch
|
Zitat:
Ganz davon abgesehen, dass es vielen Privatanschlüssen noch nicht gestattet ist, mehrere Benutzer/PCs an einen Anschluss anzustöpseln. Dass dies in der Realität natürlich nicht kontrolliert werden kann, steht auf einem anderen Blatt.
|
|
|
|
Nach oben #12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Nach oben #13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde es ja auch so machen, aber das Problem ist, das wenn der Nachbar, keine FlatRate hat, er das alles zahlen muss und alles Illegale von dir (dem Schnorrer), auf Ihn zurück fällt, deshalb:
Verschlüsselung aktivieren, IP-, besser MAC-Filter verwenden, DHCP aus, komischen Netzwerknamen verwenden.... Tip: Beim Gespräch mit dem Nachbarn, vorsichtig (Psychologisch) nachfragen, ob er Flat hat
|
|
|
Nach oben #14 |
|
Benutzer
|
Ich bin da anderer Meinung
Das wäre ja fast so als würdest du sagen: Hey, der Besitzer dieses Ferrari's hat seine Schlüssel im Auto gelassen, also darf ich ihn mal "Probefahren". Ist halt selber schuld.
|
|
|
Nach oben #15 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aber das WLan, ist sogeshen ja Öffentlich, also für jeden freizugänglich. Deshalb einfach mal fragen, ob man sich einklinken darf
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|