![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo, ich habe eine allgemeine Frage zu Klassen, die in der API solch eine Bemerkung besitzen Zitat:
Kann man solche Klassen - ich habe dies gerade beim DefaultTableModel gefunden - "bedenkenlos" verwenden ohne das man beim nächsten Update der Java-Version Angst davor haben muss, dass gar nichts mehr läuft? Bzw. anders gefragt, was heißt "future Swing releases"? Danke für die Antworten. Grüße Ben. | |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Ich versuchs mal trotz schrecklicher Migräne *g* Wen du ein Objekt serialisierst bedeutet das, dass du den aktuellen Stand speicherst. Du kannst dir das so vorstellen: Es gibt eine statische Basis des Objekts und eine nicht statische Oberfläche. Statisch sind Dinge die sich nicht verändern, statische Variablen, etc. Beim Speichern dieses Objekts speichert du nur den nicht statischen Teil, zum Beispiel Klassenvariablen. Später kannst du diesen gespeicherten Teil wieder laden. Das System konstruiert dann aus dem nicht statischen Teil, der Basis (die Klasse die vorhanenden ist), und dem gespeicherten variablen Teil wieder den Zustand den das Objekt beim serialisierne hatte. Du darfst aber natürlich die Basis, also deine Klasse, nicht verändern, wie soll er sonst die beiden Teile wieder zusammenführen? Deshalb sind die serialisierten Objekte wahrscheinlich mit zukünftigen Versionen der Swing-Componenten nicht mehr ladbar, das soll dir dieser Hinweis sagen Gruß Sparrow |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Es geht ja nur darum, dass du serialisierte Objekte unter Umständen nicht wieder einladen kannst. Die Programmierer bei SUN machen dich nur darauf aufmerksam, dass sie weiterhin an den Klassen arbeiten, du dich also darauf einrichten sollst, dass du in einer späteren JAVA-Version die Objekte nicht wieder herstellen kannst. Gruß Sparrow |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |