Layoutprobleme? - Styleswitcher!
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 04.01.2006
| Hallo Leute, hab da mal eine Frage bezüglich einer Suchfunktion in einem Webshop. Das ganze soll über Struts unter Eclipse realisiert werden. Als Datenbank- anbindung wird M$ Access verwendet. Kann mir jemand helfen bzw. wie ich am besten/einfachsten eine Suchfunktion einbaue? Viel Dank |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Hm, die Informationen sind natürlich etwas rar gesäht Ich habe selber keine Erfahrung mit Struts (das nur so vorneweg), aber selbst wenn ich welche hätte wüsste ich nicht so genau, was ich auf Deine Frage antworten sollte. Ist es eventuell möglich Lucene zu verwenden? Dann eventuell auch interessant: http://www.javamagazin.de/itr/online...nodeid,11.html Wer weiß, wer weiß |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Also das ganz wir wie gesagt über Eclipse entwickelt. Angebunden ist eine Access-Datenbank, sowie ein Apache Tomcat Server. Ausgabemedium ist der Klassiker IE |
| | |
| | Nach oben #4 | ||
| Zitat:
Zitat:
Wie Du dann die Suche realisierst. Tjoa, das kommt natürlich darauf an, was das für eine Suche sein soll. AND, OR, .. Verknüpfungen? Welche Tabellen sollen durchsucht werden, etc. etc. Grüße Ben. | ||
| | |
| | Nach oben #5 |
| Benutzer Registriert seit: 02.03.2006 Ort: Aachen
| Wenn ich mich recht erinnere unterstützt standard SQL die LIKE klausel. Damit kannst du wenn ich mich recht erinnere eine Art Reqex zum suchen verwenden also ca so: SELECT * FROM topics WHERE description LIKE "suchwort" Wie genau solltest du am besten mal in die docs für deine access datenbank schauen, falls man darauf überhaupt per SQL zugreifen, das weiß ich garnicht. Wenn nicht wäre es vermutlich praktisch ein richtiges DBMS zu verwenden. MS SQL oder PostgreSQL oder ähnliche. |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
| Access unterscheidet sich im Syntax etwas von der normalen SQL-Anweisung. Unter anderen Datenbanken würde ein Prozentzeichen (%) statt der Sternchen (*) gesetzt werden, Um aus "tabelle1" alle Felder der Datensätze zu selektieren in deren Feldern irgndwo im Feld "text1" die Buchstabenfolge allo auftaucht wird folgender Syntax verwendet: Code: SELECT tabelle1.* FROM tabelle1 WHERE (((tabelle1.text1) Like ('*allo*')); Gruß Sparrow |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Genau. Also ich wusste auch nicht so genau, was die Frage ist. Eine Datenbank durchsuchen hat ja generell erst mal nichts mit Enterprise Java zu tun, sondern damit, welche SQL-Anfragen man unter welchen Umständen an die Datenbank sendet. Wäre natürlich nicht allzu schlecht, wenn der Threaderöffner da noch einmal nachhaken würde, so dass wir wissen, ob wir das Problem überhaupt richtig verstanden haben. Grüße, Ben. |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Hallo da bin ich wieder Ja also generell ist es schon die richtige Richtung. Also generell geht es mir darum das ich eine M$ Access Datenbank habe die aus der Rubrik Diplom und Seminararbeiten besteht. So und meine Frage ist jetzt wie/wo ich jetzt die Abfrage einbaue. Brauche dazu ja die actions (Action und Forum) und JSP Dateien. Versteht ihr worauf ich hinaus will? Dachte da an 1 Suchefeld und darunter/daneben zwei Kästchen wo man Hakensetzen kann für Suche in Seminar oder Diplom oder Seminar&Diplom. Ein Codeschnipsel wäre hilfereich Gruß, JavaJim Geändert von JavaJim (22.03.2006 um 00:57 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2006 Ort: Mannheim
| Jap, bin mit Hilfe der SuFu hierher gelangt und würde auch mal einen Codeschnipsel sehen, da ich PHP erst lerne. Es geht ja um die Abfrage einer DB. Das müsste ja ähnlich und leicht übertragbar sein.
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
| Wir sind keine Codeschnipselgeneratoren Spezifische Fragen beantworten wir aber gerne...
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #11 | |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich denke, dass deine Frage an dieser Stelle unpassend gestellt ist. | |||
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |