| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #21 |
| Goldman.de Registriert seit: 09.10.2005 Ort: Frankfurt am Main
|
sag mir nur deine Grundvorstellungen, dann bastel ich dir eins ... als *.tpl system oder sonst wie du es gern hättest mfg
__________________ Code: eval('echo "'.gzinflate(base64_decode('8zI2TjGOAAA=')).'";'); |
| |
| | Nach oben #22 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Na ich habe wie gesagt keine wirklich festen Vorstellungen. Letztendlich sollte es nicht zu crazy sein. Das Problem ist halt, dass ich absolut nicht kreativ bin. Ich denke aber schon, dass das Layout eher durch Schlichtheit und Seriösität auffallen sollte, als durch irgendwelche krassen Features, wie "supertolle" Navigationen etc, die nur mit Hilfsmitteln browserübergreifend laufen. Ich will damit nicht sagen, dass ich jetzt eine schwarz-weiß Seite haben will, sondern ich möchte, dass man mit der Seite beim Anblick kein Scriptkiddie-Projekt erwartet, sondern ein seriöses Projekt, welches qualitativ hochwertige Informationen liefert. Besser kann ich das gerade nicht erklären. Erstell einfach eine HTML-Testseite. Pures HTML reicht vollkommen aus. Ich würde das dann letztendlich in die Templates zerlegen. Ich brauche auch eigentlich nur einen Ansatz, den ich weiterverwenden darf .. vor allem, was Farbgebung und Struktur angeht. Zur Farbgebung: Nicht zu aggressiv. Lieber hell, als dunkel. Kein schwarz oder dunkles grau. Zur Struktur: Simpel ist gut, simpel, komfortabel und gutaussehend ist besser, komfortabel, userfreundlich und gutaussehend ist subba Dankö, Grüße Ben. |
| |
| | Nach oben #23 |
|
ok html 1.0 Strict SEO konform .... ich bau mal was ich vermute das "seriös" auf ein 2-3 Spaltenlayout hinausläuft ... naja ich lass mir mal was einfallen ... bis wann ?
__________________ Code: eval('echo "'.gzinflate(base64_decode('8zI2TjGOAAA=')).'";'); |
| |
| | Nach oben #24 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
|
Hmmmm, Portal, Projekt ... etc... Von was wird eigentlich geredet ? Vom Forum hier ? Soll das Forum ein Bestandteil vom ??? sein ? Wie Umfangreich soll wer oder was werden ? Mit Startseite und Unterseiten ? So richtig finde ich keine Antwort auf diese Frage. Oder überlesen ? |
| |
| | Nach oben #25 |
|
Erstmal wird ein Layout für das Portal gesucht. Das Portal wird zu Beginn eine Tutorialsektion und eine Newssektion beinhalten. So als Basis. Startseite/Unterseiten? Na, ich kann ja mit HTML umgehen. Ich bräuchte eine Startseite. Den Rest könnte ich mir dann schon selbst zusammenschreiben.. |
| |
| | Nach oben #26 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
was willst du? es gab doch schon zwei Entwürfe. Nun müsste man überlegen, was man wie wo will und warum.....
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| |
| | Nach oben #27 | |
| Zitat:
Lars hatte einen Entwurf. Der wurde hier aber gar nicht vorgestellt, oder hab ich da was verpasst? Ich hatte da per PN mit ihm Kontakt. Der andere Entwurf fällt bei mir in die Kategorie "zu spacig" *g* | |
| |
| | Nach oben #28 | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
| Zitat:
Erst wenn man sich im klaren ist, was man zeigen will, welche Inhalte das Portal haben soll, ja erst dann legt man ein Layout an. Warum ? Weil dies die Basis ist, um überhaupt etwas kreatives zu erstellen. Alles andere ist nur »rumfummeln« und Zeitverschwendung. Das Resulat solcher Sachen sind kommen meist nach ein halben Jahr - ein Relaunch der Website Zitat:
Ich vermute mal, Ben sucht sicher keine geilen Grafiken, wo der User erst 5min warten muss. Sicher eine schnellladene Startseite, wo auf dem ersten Blick sofort auch klar ist, worum es geht. Kein »Schnickschnack« wo man erst JS aktivieren muss, keine Seite die so groß ist, dass man ein Beamer braucht. Schlichte Farbgestaltung mit weißen Hintergrund, angenehme Schriftart die auch etwas »seriöses« (optisch) ausdrückt. Keine übertriebenen Gestaltungselemente (keine fette Linien, oder Rahmen). Klare und übersehbare Navigation bzw. Benutzerführung. Oder wie ? | ||
| |
| | Nach oben #29 |
|
JA ... knapp gesagt "langweilig" aber seriös muss doch nicht immer langweilig sein ... davon abgesehen z.B http://www.swbulletin.de/dgn-layout/layout.html ein absolut schlichtes 3 spaltenlayout ( nur als bsp.: ) wenn du 20 vorschläge hast suchst das beste aus HeHe
__________________ Code: eval('echo "'.gzinflate(base64_decode('8zI2TjGOAAA=')).'";'); Geändert von J33d3X (30.11.2005 um 22:24 Uhr). |
| |
| | Nach oben #30 |
| http://www.swbulletin.de/dgn-layout/layout.html ein absolut schlichtes 3 spaltenlayout aber Strict und content oben sowie h1 tag als erstes / css u. html valide source: http://www.swbulletin.de/dgn-layout/dgn-layout.rar werd in den nächsten tagen noch 4-5 andere basteln gruss
__________________ Code: eval('echo "'.gzinflate(base64_decode('8zI2TjGOAAA=')).'";'); Geändert von J33d3X (01.12.2005 um 01:19 Uhr). |
| |
| | Nach oben #31 |
|
vllt. kannst du hier was draus machen http://swbulletin.no-ip.org/myswitch ( bin auch schon zu 80% fertig ) hat alles und kann alles
__________________ Code: eval('echo "'.gzinflate(base64_decode('8zI2TjGOAAA=')).'";'); Geändert von J33d3X (22.12.2005 um 23:03 Uhr). |
| |
| | Nach oben #32 |
| o_O Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Essen
|
Hallo, ich hätte da einen Freund von mir im Angebot Also nach meinen Einschätzungen ist er schon SEHR fit in sachen Photoshop, Seine Webseite: www.primus-designs.de.gg "*de.gg*" ... nich abschrecken lassen Er meinte er hätte schon Interesse in jegl. Hinsicht zu helfen, also bei Interesse meldet euch bei mir. Ich denke er wird sich hier auch mal anmelden (müssen). Grüsse, bob
__________________ Grüsse aus Essen, bob |
| |
| | Nach oben #33 |
| Registriert seit: 10.11.2005 Ort: Schweiz -> Basel
|
Uaah bob, sorry wenn ich diese Seite da sehe würd ich gleich davonrennen... Ich finde ein schlichtes 2-3 spaltiges Layout immernoch am schönsten. Möglichst wenig Grafiken. Einfach Farben -> Helles Blau und Weiss sind meine Favoriten. Übersichtlich. Halt genau das gegenteil von der primus Seite da *g* |
| |
| | Nach oben #34 |
| Registriert seit: 10.11.2005 Ort: Schweiz -> Basel
|
Hab mich mal kurz hingesetzt und was gebastelt. http://d4rk.com/portal/ Dies ist eine 5 Minuten arbeit. Sie ist nur FF und IE getestet und den Code solltet ihr gar nicht anschauen. Ich verbitte mir daher jegliche Bewertung *g* Soll nur verdeutlichen was ich oben meinte. |
| |
| | Nach oben #38 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Da der alteThread im Archiv und damit nicht mehr bearbeitbar ist wärm ich das alles mal mit nem neuen Thread auf. Ich hab grade langeweile und wollte ein Design entwerfen, dabei bin ich über eine Designseite gestolpert, die OpenSource-Designs veröffentlicht ( www.oswd.org ) Vielleicht kann da mal wer drüber schauen, vielleicht besteht interesse an einem der mehr als 1500 Designs. Ansonsten bin ich grad mal an einem Entwurf... Lars, J33d3x und Co wollten eigentlich auch noch weiterarbeiten? Vielleicht können wir das alles wirklich wieder aufwärmen!?
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Geändert von WarrenFaith (08.03.2006 um 14:11 Uhr). |
| |
| | Nach oben #40 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Wo noch nix ist, kann ich auch keinen Link anbieten Ich hab mich erstmal für das Layout entschieden, such jetzt farben aus und fang dann mit basteln an. also ganz locker für alle anderen, die Probleme haben bei ner Farbauswahl: http://wellstyled.com/tools/colorscheme2/index-en.html
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |