|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wir suchen ein Layout für das Portal des Developer's Guide
Aufgrund der Tatsache, dass ich derzeit keine Zeit habe, um mich zusätzlich zu meinem Studium und der Entwicklung des Portals auf programmiertechnischer Ebene um ein gutes Layout zu kümmern, erbitte ich die Hilfe unserer Mitglieder. Solltet ihr Interesse daran haben ein Layout zu erstellen, so seid ihr herzlichst dazu aufgerufen. Einige Regeln sind selbstverständlich zu beachten:
Eigentlich sollte das ja standardmäßig "aktiviert" sein Nunja. Jeder, der Interesse hat sollte sich hier mal melden und Bescheid sagen, dass er an etwas arbeitet. Eine rege Diskussion über das Layout ist ein absolutes Muss, da ich selbstverständlich ein Wort mitsprechen möchte. Sollten sich mehrere Mitglieder finden, die an einem Layout arbeiten, so kann natürlich letztlich nur einer sozusagen als "Sieger" aus der Entwicklung herausgehen. Das ist logisch. Allerdings hoffe ich, dass gerade das auch ein wenig dazu anregt sein Bestes zu geben. Ich sage hier klar und deutlich, dass es sich hierbei um keine entlohnte Arbeit handelt, sondern sozusagen um ein Sponsoring des Projekts www.developers-guide.net. Sollte sich niemand finden, so liegt es auch an euch, wenn die Veröffentlichung des Portals sich nach hinten verschiebt, da ich mich dann persönlich auch um die Entwicklung des Layout kümmern müsste. Ganz abgesehen davon wäre es mir sehr recht, wenn das Layout nicht meinen Standardlayouts gleicht Fühlt euch also angesprochen. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme und Diskussion. Danke im Voraus dafür, Ben.
Mehr TuS Koblenz geht nicht ... Aktuell ... - Neue Gegner für die TuS: 1.FC Nürnberg - 5 neue Gegner 2008/09 - Informationsveranstaltung für Mitglieder - Förderkasse füllt sich - B-Jugend Rheinlandpokalfinale terminiert - A-Jugend I gewinnt Rheinlandpokal Geändert von Ben (09.11.2005 um 14:44 Uhr). |
|
|
|
|
Nach oben #3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wäre nett, wenn du vielleicht einfach mal eine Struktur entwerfen könntest. Beachte .. das Forum ist nicht das Portal. Man muss sich also überlegen, wie man die Navigation anordnet. Ist sie vertikal an der linken Seite, so ändert sich dies, wenn man ins Forum wechselt. Langfristig würde ich das Layout dann gerne auf das Forum ausdehnen. Da das aber nicht mal gerade über Nacht gemacht ist Wenn du Lust hast .. einfach mal ein Grundgerüst erstellen und vorstellen. Danke für dein Interesse. Grüße Ben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habe da generell nichts dagegen, auch wenn ich eher die Navigation nach rechts setzen würde. Aber im Zeitalter von CSS ist das ja alles kein Thema mehr. Jo.
Was meinst du denn mit Copyright und Co.? Grüße Ben. |
|
|
|
|
Nach oben #6 | |
|
me pro ok?
|
Zitat:
BTT, da findet sich shcon was :>
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oki. Ich freu mich schon auf das HTML-Gerüst.
Heißt aber nicht, dass jetzt hier Totenstille herschen muss, nur weil sich ein Mitglied mit der Sache beschäftigt. Durch alternative layouts kann man sicherlich in einer Diskussion noch eine Menge verbessern. Ist doch immer so ... Es läuft an *freu* .. |
|
|
|
|
Nach oben #10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bin zwar neu hier, aber wenn ich irgendwelche Arbeiten erledigen kann die ihr outsourcen wollt, meldet euch. Da ich nicht der absolute Crack in sachen css und php bin würde ich mich eher auf die grafische Schiene begeben. Allerdings hätte ich auch nichts gegen andere Arbeiten. Ich lerne schnell und gern wären der Arbeit. Wie gesagt, wollte mich halt nur gern einbringen, da ich dieses Forum sehr interessant und nicht so hochtrabend finde, like the others.
|
|
|
|
|
Nach oben #12 |
|
Goldman.de
|
hab mal schnell ein layout versucht ...
2 oder 3 Spaltenlayouts hat doch jeder *fg warum nichtmal andere wege gehen http://swbulletin.de/images/layout01.png ( ist nur mal so ne idee inspiriert von http://www.tjkdesign.com/articles/liquid.asp ) mfg |
|
|
|
|
Nach oben #17 |
|
Irgendwas mit e
|
Ich bin zwar absolut nich der Grafiker, aber ich find Jörgs Idee klasse.
Da fallen mir lustige Dinge ein, die man bei dem Design mit Ajax machen könnte! z.B. Die einzelnen Fenster fokussieren und Verschieben..... Nachteil: man müsste das Ding auch so kreiren, dass man das Ding auch ohne JS benutzen kann.... kann man mit CSS nicht irgendwas drehen? Zumindest das Fokussieren, sowas ähnliches ist ja auch mit Buttons möglich, wie uns schon früher eindrucksvoll demonstriert wurde....
|
|
Nach oben #18 |
|
Goldman.de
|
@JoJo
du meinst bestimmt soetwas in der Art ( PHP basierend ) http://jpspan.sourceforge.net/examples/
|
|