| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Koblenz
| Tutorials - Wer, wie, welche Themen Hallo, da WarrenFaith im einem Thread in der Plauderecke darauf aufmerksam gemacht hat, dass die Mitglieder dieses Forums wahrscheinlich gar nicht so genau wissen, wie das hier mit den Tutorials abläuft, habe ich mich dazu entschieden dies in dieser Ankündigung etwas genauer zu erläutern. Wir haben schon zu reinen PHP-Zeiten eine Gruppe gebildet, welche sich um die Qualität der Tutorials kümmern sollte. Ich habe diese Gruppe soeben auf fünf Leute reduziert.
Die Mitglieder, die ich soeben aus dieser Gruppe entfernt habe, werden in Kürze noch eine PN von mir erhalten. Bitte etwas Geduld Nun gut. Was macht diese Gruppe jetzt genau? Diese Mitglieder überprüfen wie gesagt die Qualität der Tutorials. Es ist so, dass wir vermeiden wollen, dass jeder x-beliebige User hier seine Tutorials "abladen" kann. Warum das? Nun, wie zählen, wie schon hundertfach erwähnt, auf Qualität anstatt auf Quantität. Die Leute in der Gruppe müssen nicht generell gute Programmierer sein. Es geht dabei eher darum ein gewisses Gefühl zu haben, wie ein Anfänger sich mit einem Thema auseinandersetzt und ob ein Tutorial sich dazu eignet. Bisher haben wir das eigentlich recht gut hinbekommen, finde ich. Wir haben sehr viel Lob für den Tutorialbereich bekommen und die Zugriffszahlen bestätigen dies auch. Ich habe in oben verlinkter Diskussion etwas dazu geschrieben wer Tutorials schreiben kann und um was es in diesen Tutorials gehen sollte. Ich zitiere: Zitat:
Heißt also, dass jeder von Euch Tutorials oder FAQ-Beiträge schreiben kann. Diese können dann per PN an die Mitglieder des "Tutorial-QA-Teams", so nenn ich das jetzt einfach gerade mal Keine Angst haben, dass ihr dann "gemobbt" werdet oder so. Wir nehmen Kontakt zu Euch auf, wenn wir etwas für verbesserungswürdig halten und dann wird man schon eine Lösung finden. Man muss dazu sagen, dass bisher kein Tutorial abgewiesen wurde, soweit ich mich entsinnen kann. Die Mitglieder des QA-Teams werden nun auch in der Liste der Gruppen angezeigt: Das noch so am Rande. Es wäre hilfreich, wenn vielleicht noch ein Mitglied aus dem Java-Bereich Interesse hätte sich dort einzuklinken. Einfach Kontakt an mich! Bei Fragen zu diesem Thema stehe ich hier für zur Verfügung. Bei Unklarheiten bitte ich Euch nachzuhaken. Dank und Grüße, Ben. [EDIT] Es folgt eine kleiner Ergänzung zu obiger Ankündigung. Wir haben nun einen Bereich eingerichtet, in dem Ihr Eure Tutorials prüfen lassen und mit dem Tutorial-Team zusammen über Eure Arbeit diskutieren könnt. Der Bereich hat den kreativen Namen "Briefkasten" Werft dort Eure Arbeiten ein und nach der Freischaltung könnt Ihr dann mit dem Team zusammen das Tutorial durchgehen. Bei Fragen dazu. Ich stehe wie gesagt in diesem Thread zur Verfügung.
__________________ Mehr TuS Koblenz geht nicht ... - TuS Koblenz Forum ... Benjamin Klaile ist noch in der Aufwärmphase Geändert von Ben (07.03.2006 um 15:50 Uhr) | ||
| |
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Koblenz
|
Danke an das Mitglied Gottzilla, welches sich bereit erklärt hat in der Tutorialgruppe mitzuarbeiten.
__________________ Mehr TuS Koblenz geht nicht ... - TuS Koblenz Forum ... Benjamin Klaile ist noch in der Aufwärmphase |
| |
| | Nach oben #3 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Mir fällt da grade was auf: Vielleicht sollten wir uns auf eine einheitliche Gestaltung der Tutorialüberschrift einigen? So wie es teilweise schon gemacht wurde mit Tags ([.PHP] [CSS] [JS] [Java] etc). Dann kann in der Suche gut nach einem Themengebiet gefiltert werden.
__________________ Rapid Android Development - droidnova.com I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| |
| | Nach oben #4 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
ist gut - ich geh die mal durch und ändere das.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| |
| | Nach oben #5 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Man man man, manchmal bin ich über die Geschwindigkeit der Reaktion hier zutiefst erschrocken. Aber definitiv im positiven Sinne
__________________ Rapid Android Development - droidnova.com I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| |
| | Nach oben #6 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
tut mir leid - nächstes Mal bin ich wieder gewohnt langsam....
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |