![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 05.11.2005
|
Hallo, ich möchte gerne wissen OB und wenn ja WIE man eine WhoIs-Abfrage per PHP für eine .de-Domain bewerkstelligen kann. Was wird ggf. zurückgegeben, wenn die Domain nicht registiert ist? Gruß Gast Geändert von Gast (30.05.2006 um 20:44 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Du findest deshalb kein PHP, weil die Denic es generell für alle beschreibt, die es nutzen wollen. Das Dokument ist lediglich eine Beschreibung der RFCs zum Zugriff auf den Whois-Server. Du kannst versuchen die Webseite der Denic auszulesen, was auch funktioniert, aber sauberer wäre mittels fsockopen() z.B. auf den Whois-Server direkt zuzugreifen und die Daten zu verarbeiten. Ein kleines Beispiel, mit dem du einfach nur prüfen kannst, ob die Domain vergeben ist oder nicht (was ja letztlich die wichtigste Information erstmal ist Sorry, hätte gern den Code gepostet, aber das Forum meint wohl, ich dürfe das nicht Kann mir mal bitte wer verraten, warum ich weder [php]-, noch [code]-Tags nutzen kann? Die kommen nur leer in den Beitrag rein!? Habe ich keine Rechte mehr die zu nutzen?
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll Geändert von MrNiceGuy (30.05.2006 um 21:34 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #10 | |
| Zitat:
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll | |
| | |
| | Nach oben #11 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| 26.10. Wie kann ich eine whois-Abfrage mit PHP realisieren? |
| | |
| | Nach oben #12 |
|
So, dann hier nochmal den Code, den ich gestern leider nicht mehr posten konnte: PHP-Code:
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #14 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
|
Zum Thema DENIC habe ich mal bissel rumgebastelt: http://www.cix88.de/cix_php/php_web/cix_whois_denic.php |
| | |
| | Nach oben #15 |
| Dejan Spasic Registriert seit: 05.01.2006 Ort: Düsseldorf
|
Alternative kann man auch das PEAR Package Net_Whois verwenden.
|
| | |
| | Nach oben #16 |
|
@Prophet: mit dem Denic-Server kann man soweit ich weiß nur .de-Domains abfragen. Für .com und .net war das glaube ich nen Server von Internic.net oder so!?
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #18 |
|
Soweit ich weiß sind nur bestimmte Gruppen von Domains zusammengefasst, aber welche Domain jetzt auf welchem Whois-Server verfügbar ist: Keine Ahnung. Vielleicht gibt es ein zentrales System, aber ich kenne es von früher noch, dass man mehrere Server abfragen musste. Allerdings würde ich mich eh auf .de, .net, .com, .org und .info beschränken. Vielleicht noch .eu, aber das wars dann auch schon!?
| | |
| | Nach oben #19 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 19.05.2006 Ort: CH / F
|
Hmm, bis meines lief aus x Codeschnipsel, Ideen, Erfahrungen, extrem viel Recherche und meinen bescheidenen Kenntnissen der Materie...war ca. 1 Monat harte Arbeit... Mit dem hier kommst du recht weit, musst aber verstehen das ich keine weiteren Fragen beantworten kann. "whois.crsnic.net" "whois.afilias.net" "whois.corenic.net" "whois.nic.name" "whois.nic.biz" "whois.nic.us" "whois.enicregistrar.com" "whois.nic.ws" "whois.nic.it" "whois.nic.ch" "whois.denic.de" Gruss Roger edit/ Wenn du Infos über die .eu hast, kannste dich revanchieren. Habe überhaupt keine Zeit im Moment zum recherchieren wie es da läuft. Geändert von boykott.biz (31.05.2006 um 19:29 Uhr). |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |