![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Benutzer
|
Hiho, ich suche bisher vergeblich nach
einer leicht zu handhabenden Möglichkeit Variabeln (oder ihre werte) aus einer JS-Datei in einem PHP-Script zu verwenden. das heißt ich habe eine JS-Datei in der mehrere Variablen stehen, und die braucht mein php-script auch -.- RegEx wäre vermutlich eine möglichkeit aber ich sehe da Probleme wenn vorher nicht klar ist wie genau die Variablen in der js-datei heißen..oder? Hf Skinwalker |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Benutzer
|
hm im prinzip... nur irgendwie mehr so in der art von ini_get() klar könnte man sich sowas auch selbst zusammenbasteln aber warum immer wieder das rad neuerfinden..
müsste man nur wissen ob das Rad schon erfunden wurde, und das ist die Frage ^_^ |
|
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei Problemen fragst Du einfach hier nochmal nach .. und wenn Du es auch ohne Hilfe schaffst (was natürlich umso besser ist
Dann gibt es nämlich für den nächsten, der sich mit diesem Problem rumplagt etwas "Fertiges", was er verwenden kann Grüße Ben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #8 |
|
Projektleiter
|
ist es nicht leichter die JS-Datei mit PHP aktuell zu halten/erzeugen/aktualisieren
und die Daten dann mittels PHP zu verwalten? Oder sind das Daten, die sich während eines Besuches ständig ändern?
|
|
|
Nach oben #9 |
|
Benutzer
|
nein das macht keinen Sinn da die Daten dann ja woander gespeichert sein müssten wo php sie auslesen kann (zb eine DB) nur um sie dann so zu formatieren das JS sie auch versteht...
das macht wohl kaum Sinn oder? ausserdem sind solche Daten in einer JS-Datei viel übersichtlicher zu speichern als in der DB. |
|
|
|
|
|
Nach oben #11 |
|
Benutzer
|
richtig.
Um Klarheit zu schaffen... Ich habe eine HTML datei die 2 tabellen (11 Spalten und 11 Reihen) direkt übereinander positioniert, die "obere" hat einfach nur in der Mittlersten Zelle (5te Spalte, 5te Reihe) eine Grafik (zb ein Männchen) während die Hintere eine zusammengesetzte Landschaft bildet (aus Tiles). Wenn nun der Besucher auf eine Zelle klickt die über,unter,link oder rechts von dem Männchen liegt, soll der Hintergrund sich dementsprechend anpassen. (bzw das tut er schon brav) in der fraglichen JS-Datei sind die Hintergrundinformationen gespeichert in der form: img_bg[Y][X] = HINTERGRUND_BILD; und halt noch gleich ein paar andere Auskünfte über die Karte wie Name,Höhe,Breite.. Nun könnte man natürlich einfach der JS-Datei eine ID zuweisen und diese allgemeinen Werte in der DB speichern und dadurch über PHP abfragen... aber das hört sich etwas... unpraktisch an, übersichtlicher ist es doch wenn alle Informationen auf einem Haufen zusammen sind und nicht über alle Ecken verteilt sind O_O |
|
|
|
|
|
Nach oben #12 |
|
Benutzer
|
So... habe mir dann meine Funktion angelegt.
aufgerufen wird sie mit $js = get_js_vars('jscript.js'); und speichert dann numerische und alphanumerische Variablen in einem assoziativen Array alla $js['name'] = "Christian"; PHP-Code:
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|