![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 25.02.2006
|
Hi! Wie kann ich denn ein Word Dokument in einer MySQL Datenbank speichern bzw. was muss ich beachten, wenn es überhaupt funktioniert? Jemand schon mal Erfahrung damit gesammelt? Danke und Grüße julien |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hm, jetzt ohne es wirklich zu wissen, würde ich sagen, dass Du das doch sicherlich in einem Feld mit dem Datentyp BLOB abspeichern könntest. Na, doch .. *ploink* .. ist ja einfach ein "Attachment" hier im Forum. Lies Dich da mal ein, also z.B. Thema BLOB. Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Zitat:
Ja, das gesamte Dokument sollte gespeichert werden nicht nur der Text darin. Werde es wahrscheinlich einfach mit einem WYSIWYG - Editor speichern, MySQL steht mir leider auch noch nicht zur Verfügung! Also trotzdem vielen Dank für die Infos! Grüße julien Geändert von julien (06.03.2006 um 11:53 Uhr). | |
| | |
| | Nach oben #7 | ||
| Zitat:
Zitat:
Und was willst Du mit einem WYSIWYG-Editor speichern? Versteh ich nicht. | ||
| | |
| | Nach oben #8 |
|
Ich mach gerade ein Interface für eine kleine "Zeitungsredaktion" und da dachte ich mir, da die meisten Word nehmen, sollen die einfach das Dokument hochladen etc. und die Formatierung geht nicht verloren. Da das mit Word, aber so ne Sache ist, nehme ich ein WYSIWYG-Editor. Hier kann man den Wordtext mittels copy&paste einfügen inkl. der Formatierung und fertig. Grüße julien |
| | |
| | Nach oben #9 |
|
Ah, das ist natürlich wieder etwas ganz Anderes. Hm, interessanter Gedankengang. Kannst Dir dann ja mal den FCKEditor ansehen, falls Du den nicht schon kennen solltest Du kannst natürlich auch eine Schulung in der Bedienung eines CMS mit anbieten .. gegen Vergütung natürlich. Wenn Du noch Dozenten brauchst ... *meld* |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |