![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 25.02.2006
|
Hi! Ich habe ein Formular, in dem es drei Pulldown Menüs gibt. Wenn ich nun die Daten eines Eintrags bearbeiten möchte, werden mir zwar am Anfang die richtigen Daten in den Menüs angezeigt, sobald es aber ein Fehler gibt und somit das Formluar ein zweites Mal angezeigt wird, sind die Auswahlen aus der Datenbank verschwunden. Hier mal eines der Pulldownmenüs: PHP-Code: PHP-Code: Grüße julien |
| | |
| | Nach oben #2 | |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
| Zitat:
Nebenbei: Welche "Auswahlen" meinst du denn? Ich seh in deinem gepostetem Code nur reinen PHP-Code. Keine Einträge die aus einer Datenbank kommen könnten. Ein wenig mehr Infos. Meine Kristallkugel ist leider immer noch beim Service-Team. Jojo
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int | |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
War mir nicht sicher, ob ich in das PHP Forum posten sollte. Ich habe eine MySQL-Abfrage und mittels <?php echo $row[anrede];?> etc. werden die Daten ausgelesen. kurz Übersicht: if(flag) wird auf Fehler überprüft Fehler vorhanden -> Dann Error und Formluar wird angezeigt mit allen Daten allerdings nicht mehr aus der DB if(!$flag and !$errors) -> Wird Formluar aus DB mit Daten versorgt if(!flag) wird Formular angezeigt mit den Daten aus der DB |
| | |
| | Nach oben #4 | ||
| Zitat:
Ich versteh nicht, mit was für Daten du da handelst. Werden da mehrere Zeilen mit jeweils 3 Pulldown-Menüs angezeigt? Was steht denn als HTML-Code da, wenn nix angezeigt wird? Seit wann kann denn ein select-Tag bitte schön ein value haben?? Sorry, aber das Zitat:
Bedenke: Nur du kennst deinen Code. Es ist schwer für Außenstehende ein Problem zu lösen, ohne den Code vor sich zu haben und zu wissen, was sich der Prgrammierer dabei gedacht hat.
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int | ||
| | |
| | Nach oben #5 |
| PHP-Code: Ich habe unwichtige Teile jetzt mal rausgekürzt. Grüße julien |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Nun, ich denke dein Problem ist simpel. Wenn ein Fehler auftritt, wird anscheinend $errors inkrementiert und $flag auf false gesetzt. Allerdings wird dann dieser Teil deines Codes gar nicht mehr ausgeführt: PHP-Code: Also muss obiger Code auch ausgeführt werden, wenn es Fehler gibt. Dann sollte es klappen.
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Das Problem ist ja nicht wirklich ein Problem mit der Datenbankkommunikation, so wie ich das hier verstanden habe. Aber ist ja nicht wirklich schlimm Der Thread wurde verschoben, wegen ... ... Postings im falschen Forum. Bitte beim nächsten Mal darauf achten., |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
@Ben - war mir ja nicht ganz sicher wohin damit Ich hab jetzt die Lösung. @Jojo Würde ich deinen Vorschlag nehmen, dann würden Änderungen die ich gemacht habe, wieder durch die Datenbank ersetzt. Ich habe folgendes gemacht: PHP-Code: julien |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |