![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 05.01.2005
|
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem dynamischen Menü. Es soll eine Kategorie haben und unter der ein paar Subkategorien. Diese sollen sich öffnen, wenn ich auf die Hauptkategorie klicke. Ich habe auch genau das gefunden. Und zwar hier: http://www.dhtmlcentral.com/script/script.asp?id=22 Leider mußte ich feststellen, dass die ganzen Positionen abolute festgelegt werden. Leider harmoniert das überhaupt nicht mit meinem Design. Ich möchte das Menü in eine Tabelle unterbringen, und verschiebt sich manchmal. Gibt es noch andere Lösungen, die relative Positionswerte haben. Oder ganz andere Lösungen? Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
__________________ Ein Vorurteil ist schwerer zu spalten als ein Atom -- Albert Einstein Geändert von bacarni (20.05.2006 um 13:07 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
vielleicht hilft dir das weiter (erstellt dynamische menüs). zur entscheidung, welches submenü du offen hast kannst du entweder JS nehmen oder du entscheidest das zur skriptlaufzeit per PHP (oder ASP oder was du nimmst)
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benutzer Registriert seit: 05.01.2005
|
hmm.... Vielleicht war dynamisch das flasche Schlagwort. Es geht mir nicht darum, dass Menü dynamisch zu erzeugen, sondern das Menü in Oberkategorien zusammenzufassen und wenn man draufklickt, sollen sich die Unterkategorien öffnen. Das ist aber alles statisch. Ich versuchs mal am Beispiel zu erklären: Ausgeklappt: Code: [-]Oberkategorie
-Unterkategorie1
-Unterkategorie2
Code: [+]Oberkategorie Hab ein Menü gefunden, welches meinen Ansprüchen genügt Hier ist es zu finden: http://www.dynamicdrive.com/dynamici...switchmenu.htm [/edit]
__________________ Ein Vorurteil ist schwerer zu spalten als ein Atom -- Albert Einstein Geändert von bacarni (20.05.2006 um 15:29 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.10.2005
|
Also ich mach sowas immer mit php uns sessions. Also Kategorien von 1-10 und dann beim klick auf eine Kategorie "index.php?open=1" und wenn die Kategorie geöffnet ist gibts einen anderen link der heißt dann "Index.php?close=1"
|
| | |
| | Nach oben #8 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Nun, wenn man es geschickt macht kann man beides so kombinieren, damit Leute, die mit JS surfen mehr Komfort haben, aber Leute "ohne JS" die Seite immer noch optimal nutzen können. Genau an dieser Stelle finde ich den Einsatz von JS, unter oben genannten Voraussetzungen, absolut super! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |