Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.09.2005, 21:06 Nach oben    #21
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von MrNiceGuy
Ähm mal so ne Frage am Rande: Warum so kompliziert über CSS-Hacks arbeiten, die nicht von allen älteren Browsern erkannt werden, sondern einfach mehrere CSS-Dateien erstellen und das ganze in PHP so programmieren, dass die richtige Datei geladen wird? Wäre anscheinend zu einfach!?
Kein gesichertes Verfahren!

Rennrad Shop Custom Bike Rennrad
ulle ist offline  
Diesen Beitrag zu to del.icio.us hinzufügen!Diesen Beitrag zu Technorati hinzufügen!Diesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 13.09.2005, 21:25 Nach oben    #22
Lutz

Benutzerbild von MrNiceGuy

Standard

Das spricht meiner Meinung nach nicht gerade für alternative Browser. Es sollte doch wohl einheitlich sein oder was macht es für einen Sinn, den User Agent zu verändern!? Wenn standardmäßig immer ein eindeutiger User Agent vorhanden ist, dann sehe ich da weniger ein Problem: Einfach programmiertechnisch lösen und dem User das Problem überlassen, wenn er der Meinung ist, dass sich sein Opera als IE ausgeben soll. Ich sehe da keinen Sinn drin, sorry.
Alt 13.09.2005, 22:19 Nach oben    #23
Neuer Benutzer

Standard

Wozu der Stress.....

Sematisch sauberes (X)HTML zu Coden ist ja wohl kein Problem. Dieses durch PHP zu generieren wohl noch weniger. Damit ist erstmal die Arbeit getan. Eine WEBsite wird angezeigt, so nun kommen die Design/Layout Wünsche. Und diese werden ausschliesslich mit CSS bewerkstelligt.

Und nur mit CSS !!! Nicht mit zusätzlichem Markup, nicht mit serverseitiger Intelligenz und auch nicht mit JavaScript !!

Befolge diesen Tipp und Du hast sehr wenig Probleme damit. Wenig Problem beim Redesign und wenig Probleme Barrierefrei zu Coden.

Wer mit welchem UA Deine Seiten besucht, ob dies Browser oder was auch immer für Ausgabe-Medien sein werden - es liegt nicht in Deiner Hand.

Geändert von ulle (13.09.2005 um 22:21 Uhr)
ulle ist offline  
Diesen Beitrag zu to del.icio.us hinzufügen!Diesen Beitrag zu Technorati hinzufügen!Diesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 14.09.2005, 07:45 Nach oben    #24
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von schifti

Standard

Zitat:
Zitat von MrNiceGuy
Einfach programmiertechnisch lösen und dem User das Problem überlassen, wenn er der Meinung ist, dass sich sein Opera als IE ausgeben soll. Ich sehe da keinen Sinn drin, sorry.
Bei manchen Firewalls, wird automatisch der UserAgent geändert.

Ulle hat die Lösung ja schon geschrieben
schifti ist offline  
Alt 14.09.2005, 11:10 Nach oben    #25
Lutz

Standard

Es einfach ignorieren wäre auch ne Sache, warum sollte ich mir die Probleme der User zu meinen Problemen machen lassen? Ist doch quatsch!? Wenn der User sone scheiße verwendet, dann haben sie selber schuld, ganz einfach.

Letztlich meinte ich das selbe wie Ulle: Einfach safe coden und dem User halt die Probleme überlassen, für die er selbst verantwortlich ist. Man kann nicht jede Eventualität einberechnen.
Alt 14.09.2005, 11:59 Nach oben    #26
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von schifti

Standard

Ok, Valider Code, CSS verwenden.... (Einstimmig anerkannt)

Wenn jetzt aber ein User einen Browser verwendet (IE von AOL), der noch schlimmer als der normale IE ist, dann sag ich ja auch "sein Problem".

Der Webmaster sollte es schon so hinbekommen, dass das Layout so zu machen, das es keine "grossen" Unterschiede gibt.
schifti ist offline  
Alt 14.09.2005, 14:57 Nach oben    #27
Lutz

Standard

Ein Kumpel von mir betreibt eine Community mit weit mehr als 6000 angemeldeten Usern. Von diesen weit mehr als 6000 Usern benutzen ca. 4600-4900 User einen Internet-Explorer und der Rest irgendwelche alternativen Browser. Leider muss hier ganz klar erkannt werden, dass der IE immernoch sehr viel stärker verbreitet ist, als irgendwelche Alternativen, gerade bei Otto-Normal-Verbrauchern (In Gamer-foren oder so sieht das wahrscheinlich komplett anders aus!?). Aber: Gerade die Tatsache, dass der IE noch so stark verbreitet ist, lässt für mich den Schluss über: Alle die, die meinen einen alternativen Browser nutzen zu müssen, gehen willentlich das Risiko ein, dass Webseiten, die durch WYSIWYG-Editoren erstellt wurden, fehlerhaft dargestellt werden. Seien sie noch so konform, manche Editoren bzw. Webmaster interessiert es schlichtweg nicht. Ich werde auch - so gut ich es vermeiden kann - es unterlassen Kompatibilität zu allen möglichen Browsern herzustellen. Ich code halt konform und wenn der Browser es nicht darstellen kann, dann ist das halt das Pech des Users.
Alt 14.09.2005, 15:09 Nach oben    #28
Verplanter Benutzer

Standard

Zitat:
Ich code halt konform und wenn der Browser es nicht darstellen kann, dann ist das halt das Pech des Users.
*zustimm*
Alt 14.09.2005, 15:15 Nach oben    #29
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von schifti

Standard

Ich empfehle immer jedem Kunde, sich den Firefox mal anzuschauen und Linux schmackhaft zu machen, wobei Linux auch immer Windows ähnlicher wird:
Zitat:
Es ist ein Unbekannter Fehler aufgetreten!
Und andauernd, kommt der "Crash-Manager" (bei meinen Arbeitskollegen auch).

zum Thema:
Die Frontpage Seiten, die verlasse ich gleich wieder, wenn es im FF nicht auszuhalten ist.

Der FF wird noch kommen, die Lösung ist: wenn es nur noch EIN Browser gibt, aber wo bleibt dann der Spaß, Wütausbrüche und der Lob, wenn es ein allen Browsern gleich aussieht?
schifti ist offline  
Alt 14.09.2005, 16:49 Nach oben    #30
Benutzer

Standard

hui.. hat sich ja einiges getan seit meinem letzten post..

wär toll, wenn es einfach in jedem browser gleich aussehen könnte

na gut.. dann könnte man theoretisch 3 stylesheets einbinden (oder natürlich auch ins eine / zwei, aber nehmen wir mal an 3

formats.css
Code:
  /* Formatierungen, die für alle Browser gleich sein sollten (Farben) */
  body{
    background-color:#000;
    color:#fff;
    text-align:right;
    ...
   }
...
dann noch:
style.css
Code:
/*Formatierungen die speziell für nicht-ie-browser sind */
  .content {
    width: 790px !important;
    padding: 5px !important;
    ...
  }
  ...
und zu guter letzt:
iesucks.css
Code:
/*Formatierungen die speziell für den ie browser sind */
  .content{
    width:800px;
    padding:5px;
    ...
  }
is natürlich auch umständlihc, aber so isses irgendwie nicht so verwirrend.. meiner meinung nach -.-

was haltet ihr von DIESER möglichkeit?

mfg Andi
Alt 14.09.2005, 17:10 Nach oben    #31
Igi
Benutzer

Benutzerbild von Igi

Standard

Zitat:
Zitat von DER_Brain
hui.. hat sich ja einiges getan seit meinem letzten post..

wär toll, wenn es einfach in jedem browser gleich aussehen könnte

na gut.. dann könnte man theoretisch 3 stylesheets einbinden (oder natürlich auch ins eine / zwei, aber nehmen wir mal an 3

formats.css
Code:
  /* Formatierungen, die für alle Browser gleich sein sollten (Farben) */
  body{
    background-color:#000;
    color:#fff;
    text-align:right;
    ...
   }
...
dann noch:
style.css
Code:
/*Formatierungen die speziell für nicht-ie-browser sind */
  .content {
    width: 790px !important;
    padding: 5px !important;
    ...
  }
  ...
und zu guter letzt:
iesucks.css
Code:
/*Formatierungen die speziell für den ie browser sind */
  .content{
    width:800px;
    padding:5px;
    ...
  }
is natürlich auch umständlihc, aber so isses irgendwie nicht so verwirrend.. meiner meinung nach -.-

was haltet ihr von DIESER möglichkeit?

mfg Andi
da kann man auch gleich den * html-hack einsetzen und muss nicht hinter jeder angabe nen !important machen.
wer nicht weiss was das ist, dann
http://standards.webmasterpro.de/ind...cks.html#hack4
den !important hack benutz ich nur, wenn nur wenige angaben gemacht werden müssen.
Alt 14.09.2005, 17:31 Nach oben    #32
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von DER_Brain
Wozu? Was soll den dieser Unfug, wenn Du unbedingt mehrer Stylesheets nehmen willst, diese wohl dann mit CC einbinden wirst, ja dann sind auch kein Star-Hack und schon gar keine Important-Regeln (Ja, Regeln - das ist kein Hack) notwendig.

Wenn Du schon so gerne Sheets schreibst, dann berücksichtige lieber andere Ausgabemedien, so zum Beispiel einen Printer.

ulle ist offline  
Antwort

Lesezeichen