|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #82 |
|
me pro ok?
|
Um das gesamte Forum als "gelesen" zu markieren, kannst du auch oben in der blauen Leiste ganz rechts auf "Nützliche Links" und im erscheinenden Menü auf "Alle Foren als gelesen markieren" gehen.
|
|
|
|
|
Nach oben #91 |
|
Erfahrener Benutzer
|
In Anlehnung an meinen Post von http://forum.developers-guide.net/sh...0070#post30070 beantrage ich hier schriftlich in einfacher Ausführung eine Blog-Erweiterung fürs Forum, in dem jeder User sein persönliches Tagebuch für andere zur Verfügung stellen kann (natürlich nur, sofern das gewollt ist und die Möglichkeit gegeben ist (Blog-Erweiterung)).
Begründung steht unter dem angegebenen Link.
|
|
Nach oben #93 |
|
BIN EIN KRASSA HELD!!!111
|
wer bloggen will, kann sich doch seinen eigenen blog einrichten ? notfalls auf kostenlosem webspace oder ? ist zumindest meine meinung, wenn hier jeder anfängt zu bloggen in einem forum gibt das doch eh mehr oder minder chaos.
|
|
|
|
|
Nach oben #95 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich finde, das ist - um mal meinen ehemaligen Chef zu zitieren - "ein zweigleisiges Schwert":
Einerseits ist ein Blog, wenn es denn sehr fachbezogen ist, sicherlich auch eine Form der Bereicherung, vor allem, wenn man daran die Entwicklung eines Projekts dokumentieren kann. Sicherlich besonders für Neueinsteiger ganz interessant, da man sich (vielleicht) mal eher ein ein paar Minuten hinsetzt und was schreibt, als später eine Zusammenfassung zu schreiben. Andererseits ist es leider so, dass viele Blogs qualitativ doch eher als grenzwertig einzustufen sind (um es mal gnädig auszudrücken), von daher müsste doch irgendwie eine Art der Freischaltung erfolgen, um ein gewisses Niveau zu wahren. Und wer sollte das denn machen bzw beurteilen sollen? Und dann auch noch guten Gewissens, schließlich ist so was auch arg subjektiv. Von daher: Tendenz eigentlich "Ja", aber aus logischen Gründen "Nein". |
|
|
|
|
Nach oben #96 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@PaterNoster: Wieso freischalten? Ich meine, prüft jeder dein Profil auf Niveau, wenn du eine Information änderst? Es ist doch letztlich eine "private" Sache der User selbst und losgelöst vom Forum!? Erreichbar wäre der entsprechende Blog über das Profil eines Users oder habt ich einfach nur falsche Vorstellungen eines userbezogenen Blogs?
|
|
Nach oben #98 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für alle und MrNiceGuy im Besonderen:
Das kommt davon, wenn man den Thread liest, antworten will und zwischenzeitlich eine E-Mail bekommt, die ausgerechnet so ziemlich dasselbe Thema hat. Habe hier was durcheinander geworfen und im Prinzip die Mail beantwortet... irgendwie bin ich im Alter nicht mehr Multitaskingfähig. Also dann hier jetzt die passende Antwort zu diesem Thread: Im Prinzip vielleicht gar keine schlechte Einrichtung, da man dadurch ein breiteres Spektrum abdecken und somit mehr Besucher auf die Seite bekommen könnte. Es müsste nur deutlich gemacht werden, dass die jeweiligen Blogs der alleinigen Verantwortung des Verfassers unterliegen; dummerweise muss man sich ja heutzutage doppelt und dreifach absichern, wie auch die Heise-Foren-Thematik gezeigt hat. Von meiner Seite aus also ein ganz Verhaltenes "wieso eigentlich nicht". |
|
|
|
|
Nach oben #100 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Imho ist genau das der Punkt.
Das lohnt doch nur dann, wenn das mehr als 10 Leute machen. Da wir aber hier aber nur ca. 100 aktive User haben .. nuja. Diskussion beendet. Es wird - bis auf Weiteres - keine Blogs geben. Da MrNiceGuy ja auch nur eine Idee vorgestellt hat sollte meine Entscheidung angenommen werden. |
|
|