![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 | |
| Turnbeutelvergesser Registriert seit: 18.08.2005
|
Guten Morgen allerseits, Mir stehen 2 Datenbanken zur Verfügung, eine zu Testzwecken und eine produktive Datenbank. Ich verbinde auf beide genau gleich, gleiche Funktionen, gleiches Passwort, lediglich der TS-Name (logisch Wenn ich jetzt mit PHP auf die produktive Datenbank verbinden will, kommt folgender Fehler: Zitat:
Weiss evtl. jemand von euch, an was das liegen kann? Wenn jemand Code braucht: Nur sagen ;> | |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hm, hier mal ein Thread im Oracle-Forum ... die Frage ist unbeantwortet Hier ein PHP-Bug, der dort verlinkt wird: So wirklich 'ne Lösung habe ich auch nicht gefunden. Der Thread wurde verschoben, wegen ... ... Postings im falschen Forum. Bitte beim nächsten Mal darauf achten., |
| | |
| | Nach oben #3 | |
|
Danke fürs Verschieben Ben, habs zu spät gemerkt :/ Genau die beiden Links hab ich eben auch gefunden. Mein Englisch ist nicht so berauschend, aber liege ich richtig, dass es mit dem Neustarten der Datenbank zusammen hängt / hängen könnte? Zitat:
hm naja mal weitersuchen... | |
| | |
| | Nach oben #4 | ||
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Also ich find es komisch, dass in massig Thread niemand zu diesem Fehler Stellung bezieht bzw. erklären kann wo er denn herkommt Vielleicht hilft das? :-/ Zitat:
Oder das hier? Und dann eventuell nochmal hier stöbern? Und was ist hiermit? Zitat:
Die letzten Links habe ich per Yahoo-Suche nach der Fehlermeldung erhalten. Google bringt mir die irgendwie nicht. Hope to help. | ||
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Heute morgen - es taucht mal wieder der bekannte (oder eben auch unbekannte Hm, nein heute starte ich den Apache nicht neu, sondern versuche es anders zu lösen. Dann hab ich auf php.net nach alternativen Möglichkeiten gesucht um auf die Datenbank zu verbinden: Bis jetzt genutzte Funktion: OCILogon Da, dies nur ein Alias ist, hab ich mal oci_connect ausprobiert, und - komischerweise - kam eine Verbindung zu Stande. Anscheindend liegts an der Funktion OCILogon. Ich kann nun den Fehler auch reproduzieren... Also falls sonst mal wer ähnliche Probleme hat, vlt. liegts an der Funktion. // Edit: Jetzt funzt das auch wieder nicht. Geändert von Mirod (11.05.2006 um 10:45 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |