![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich habe noch ein weiteres kleines Problemchen. Ist es möglich in einer einzigen Abfrage drei mal COUNT(*) auf drei verschiedene Tabellen anzuwenden? Wenn ich das hier schreibe: Code:
SELECT
COUNT(tutorial.tutorialID) AS tutCount,
COUNT(faq.faqID) AS faqCount,
COUNT(codes.codesID) AS codeCount
FROM
portal__tutorials AS tutorial,
portal__faq AS faq,
portal__codes AS codes
Irgendwas mach ich also falsch .. Danke für eure Hilfe. Grüße Ben. EDIT: Habe gerade noch was entdeckt. Wenn ich die Tabellen zwei und drei (faq, codes) jeweils mit einem Testdatensatz versehe, so ist das Ergebnis Code:
2 - 2 - 2 Wenn ich die Reihenfolge innerhalb des Queries ändere ändert sich daran nichts. Wird da dann immer der größte Wert auf alle übertragen? |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Damit schließe ich das hier dann auch ab *g*
ICQ ist was Feines: Code:
SELECT
COUNT(DISTINCT tutorial.tutorialID) AS tutCount,
COUNT(DISTINCT faq.faqID) AS faqCount,
COUNT(DISTINCT codes.codesID) AS codeCount
FROM
portal__tutorials AS tutorial,
portal__faq AS faq,
portal__codes AS codes
Dank geht an Du-weisst-schon-wer Grüße Ben *freu*
Mehr TuS Koblenz geht nicht ... Aktuell ... - Neue Gegner für die TuS: 1.FC Nürnberg - 5 neue Gegner 2008/09 - Informationsveranstaltung für Mitglieder - Förderkasse füllt sich - B-Jugend Rheinlandpokalfinale terminiert - A-Jugend I gewinnt Rheinlandpokal Geändert von Jann Hendrik (05.06.2007 um 09:40 Uhr). Grund: php-info.org - link entfernt. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|