![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo
ich habe eine Webseite über Videobearbeitung. Auf der Seite stelle ich Bilder, kleine Videos und PDF-Anleitungen bereit. In der Auswertung meiner Statistiken sehe ich aber immer wieder das direkt auf Dateien von anderen Webseiten verlinkt wird. Von einem Kumpel, der sich auch schon etwas mit PHP auskennt, habe ich diese Seite hier bekommen weil hier ein Script angeboten wird um Fremdverlinkung zu sperren. Die Umbenennung der Dateien hat auch gut geklapt, aber die Sperre selber verursacht eine Fehlermeldung beim anklicken einer Datei. Andere Webseiten beschreiben nur den Einsatz mit der .htaccess Datei, die den Referer auslesen und entsprechend sperren. Das geht aber anscheind nicht mit meinem Strato Anbieter. Hier nun der Code wie ich ihn hochgeladen habe und eine Fehlermeldung bekomme: PHP-Code:
Im Original-Tutorial auf dieser Seite ist mir aufgefallen das im Bereich: PHP-Code:
Da wird doch dann was geschlossen was vorher nicht geöffnet wurde. Hier habe ich aber auch schon die " so gesetzt wie es im oberen Code zu lesen ist. Als Fehlermeldung bekomme ich: Parse error: parse error, unexpected '[', expecting ')' in /mnt/kw2/02/382/00000018/htdocs/download.php on line 7 Über Google habe ich auch schon nach diesem Fehler gesucht, der Sagte mir dann aber das der Fehler meist eine Zeile über dem angegebenen ligt. Also wäre der Fehler in meinem Fall in Zeile 6 zu suchen. Leider ist das Tutorial auch nicht als Download vorhanden, wie es am Ende der Beschreibung angekündigt wurde. Ich habe ja auch schon verschiedene Möglichkeiten versucht was die Anordnung des Codes angeht. Habe " verschoben oder weggelassen, statt [ Klammern habe ich ( Klammer probiert. Für eine "idiotensichere" Anleitung oder Hilfe wäre ich recht dankbar. Bitkop |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Irgendwas mit e
|
ich denke mal, du wurde schlicht und einfach vom Verfasser die " zu früh geschlossen. da [ weder eine Variable noch ein Token irgendeiner Art ist, wirft dir der Compiler natürlich einen Fehler.
Das muss ganz in die ". Und das Komma am Ende is auch falsch. PHP-Code:
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Irgendwas mit e
|
stimmt,
das [url] gibt gar keinen Sinn ^^ Mach die mal weg. Kein natürlicher Referrer sieht so aus.
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Neuer Benutzer
|
Danke schon mal für die schnelle Hilfe!
Hatte zwar eben schon einen Text geschrieben wo ich meinte das es immer noch von jeder Seite zu laden geht, aber das mußte ich ganz schnell wieder löschen. Jetzt geht alles so wie ich es gerne hätte. Vielen Dank für die Hilfe! Werde jetzt noch den Anzeigetext verändern und noch ein paar Webseiten aus meiner Statistik eintragen. Wer mal ein Problem mit Videobearbeitung haben sollte schreibt mich halt mal im Gegenzug an. Bitkop Geändert von bitkop (19.02.2006 um 15:43 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Irgendwas mit e
|
Guck dir mal die beiden Posts dirket über dir an.
Da steht der Fehler schon. Aus irgendeinem Grund wurde bei dem Tutorial geschlampt und bei den URL ein BBTag hinzugefügt. Du musst natürlich die und die entfernen.
|
|
|
Nach oben #7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für den Hinweis, die [url]-Tags wurden vom vB automatisch gesetzt.
Ich habe sie mal entfernt. Zitat:
|
|
|
|
Nach oben #8 |
|
Neuer Benutzer
|
Habe jetzt alles so laufen wie es soll!
Habe hier noch mal den verbesserten Code abgedruckt, falls noch mal jemand Probleme haben sollte wie ich. Dieses Script bezieht sich auf das Tutorial: Download-Skript, Downloads mit download.php?id=x aus diesem Forum. PHP-Code:
Lars und Jojo für die Hilfe und Fehlerbereinigung Gruß Bitkop |
|
|
|
|
|
Nach oben #9 | ||
|
Irgendwas mit e
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
Nach oben #11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wieso sollte das nicht gehen? (glaube ich verstehe Dich gerade falsch |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #12 |
|
Neuer Benutzer
|
Also hier sind die Daten auf ein Ordner zugewiesen
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
Geändert von karabey (01.04.2006 um 19:12 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #13 |
|
Irgendwas mit e
|
So, da ich nicht ganz durchsteige, was du eigentlich willst, rate ich mal (keine Sorge, muss nicht an dir liegen, ich bin......ähh.......beschwippst...) Du willst, dass du per Link eine Datei downloaden kannst, aber nicht direkt sondern über ein Auswahlverfahren, richtig? Wenn du also folgendem Link folgst: http://www.meinedomain.de/download.php?id=2 willst du files/download/warenkorb.gif zum Download bekommen! Richtig? Ok, gehen wir davon aus, dass du das willst. Nun willst du das ganze auf entfernte Dateien ausweiten. So, das Problem ist nun einerseits, dass du mit file_exists nicht auf entfernte Dateien prüfen kannst. Das steht hier. |