![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 16.05.2006
|
Hallo zusammen, in vielen Webshops kann man einen Artikel per Klick in den Warenkorb legen, ohne dass die aktuelle Artikelseite verlassen wird - zumindest sieht das so aus. Es wird stattdessen z.B. nur das Warenkorb- Icon anders gefärbt oder es fängt an zu blinken oder ähnliches. Manchmal geht auch ein Popup auf, in dem man informiert wird: "Dem Warenkorb wurde ein neuer Artikel hinzugefügt". Frage also: Wie kann man aus einem Formular Daten in der Session speichern - sprich: ein PHP-Skript aufrufen - sodass die aktuelle Seite nicht (sichtbar) verlassen wird? Im HTML-Code der Datei selbeSeite.html habe ich ganz naiv folgendes definieren: Code: <form action="/shop/1.php" onclick="self.location.href='selbeSeite.html'" method="post"> Shopskript /shop/1.php wird scheinbar nicht abgearbeitet. Danke für eure Tipps, die mir bisher schon sehr viel geholfen haben auf meinem kurzen Weg mit PHP Viele Grüße aus den Alpen, Frank aka Perseus Geändert von Perseus (17.05.2006 um 22:35 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
perseus du kannst auch die komplette breite des forums nutzen
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo, wie das Lars schon andeutete ist das weder ein Perl-, noch ein PHP-Problem. Sofern du die Seite nicht neu laden möchtest ist der Einsatz von JavaScript wohl unumgänglich. Ich verschiebe also mal in das entsprechende Forum und benenne den Threadtitel um. Der Thread wurde verschoben, wegen ... ... Postings im falschen Forum. Bitte beim nächsten Mal darauf achten., |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Zitat:
langen Texten, wesentlich leichter zu lesen. Vergleiche Zeitungsspalten mit DIN-A4-Querformat-Volltext | |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
dafür hat gott kleine auflösungen gemacht. ausserdem sind sind zeitungsspalten nebeneinander, wenn du also 2 spalten machts wäre das wiederum sinnvoll. so ist es allerding nur verschwendeter platz.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #7 | |
|
Physikalisch ist das fast nichts, schlimmstenfalls 1 Byte je Zeilenende (LF). Diese Forumsoftware zeigt das so an, aber deswegen müssen nicht mehr (Programm-) daten übertragen oder interpretiert werden. ... und dann gibt's da noch die unumgebrochenen Emails, die mich regelmäßig (vor allem beim Zitieren) zur Weißglut treiben. Nein, nein, ich mache weiterhin reichlich Gebrauch von der Enter-Taste. Das ist wohl schon in den Genen. Zitat:
Signatur hängen hast, dann ist das auch ziemlich viel Platz, noch dazu redundant ... aber vielleicht fällt ja doch noch jemandem etwas zu meiner ursprünglichen Frage ein?! Die nach Anregung geänderte Zeile Code: <form action="/shop/1.php" onsubmit="return false; Added();" method="post"> auch das Skript /shop/1.php nicht aus ... | |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
es gibt zwei möglichkeiten:
Zitat:
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit Geändert von $traight-$hoota (18.05.2006 um 09:16 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |