![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| ...möp... Registriert seit: 10.10.2005 Ort: Wolfsburg
|
Hi, Habe mal wieder ein Problem Also, ich habe eine karte erstellt mit 10*10 feldern. Jetzt habe einen array mit gebauden und den koordinaten. Also so sieht der array aus. $haus['x']['1'] = 5; $haus['y]['1'] = 6; Das haus haette jetzt die x-koordinate 5 und die y-koordinate 6. Jetzt habe ich da 2 for-schleifen fuer die ausgabe. Also jede for-schleife laeuft 10 mal. Und in der for-schleife habe ich dann auch die uberpruefung ob es ein restaurant ist oder ein normales haus: PHP-Code: Also wenn man 2 haeuser hat mit den kordinaten (2,3) und (4,5) dann wuerde diese if-abfrage aber ja noch die moeglichkeiten (2,5) usw. annehmen. Wie kann ich das also verhindern, so dass nur die koordinaten (2,3) usw. angenommen werden? habt ihr eine idee? |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Corvin Gröning Registriert seit: 19.03.2005 Ort: S-H | Flensburg
|
Es ist wohl besser, wenn du mit einer foreach-Schleife arbeitest. www.php.net/foreach
__________________ |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Ich würd das Array anders aufbauen: $haus[$x][$y] = $id die $id hat ne Nummer, anhand du dein Gebäude identifizieren kannst. hast du 5 verschiedene Gebäude, brauchst du halt 5 verschiedene IDs. dann in deinen beiden schleifen die $x und $y durchlaufen lassen und dann die $id auswerten, fertig.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.10.2005 Ort: Basel
|
warum hat das haus denn nicht einfach dieses array: $haus['x'] = 5; $haus['y] = 6; wozu das unterarray [1] ? das haus kann doch nur eine x und eine y koordinate haben oder? aber ich seh grad das da einer schneller war
__________________ Wer später bremst, fährt länger schnell... |
| | |
| | Nach oben #6 |
| ...möp... Registriert seit: 10.10.2005 Ort: Wolfsburg
|
grrrr.... habe noch ein problem damit. Also ich habe jetzt die folgende if-abfrage: PHP-Code: Wenn ich jetzt aber auf 20*20 gehe, funktioniert es nicht mehr...es wird alles angezeigt ausser die strassen die vertical gehen, also die y-strassen. Sie werden einfach nicht angezeigt. Z.b. ist die eine strasse $strasse['y]['3'] = 3. Und dann habe ich alle $i werte ausgeben lassen und da ist auch 3 dabei, aber es wird nicht angezeigt. Warum?? Bei 10*10 funktionert es.... |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
wuah ich versteh überhaupt nicht was dein ziel ist. kann es sein, dass das alles extrem unübersichtlich ist? schon allein deine templateeinbindung ist sehr komisch. also vielleicht solltest du dein system nochmal überdenken, denn scheinbar hast du meinen vorschlag doch nicht übernommen. du solltest deine Arrays ja nicht nach gebäudetypen benennen sondern einfach nur ein array machen mit x mal y feldern und dann dort jeweils eine ID eintragen, anhand du das dort stehende gebäude identifizieren kannst. sprich: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |