![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #41 | |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
| Zitat:
Wir wollen ja das Programm nicht kommerziell vertreiben, es ist ja frei und kostenlos. Ein ganz normales OpenSource-Programm. Was wir verkaufen ist nicht der Code sondern unser Know-How Und ich glaube schon, dass man im Warenwirtschaftsumfeld einiges reißen kann. Wenn ich mir hier unsere Lösung anschaue.. die ist ziemlich weltfremd für jemanden der die Produktionsabläufe kennt. Man könnte enorm viel Zeit, Geld und Nerven sparen wenn man ein wenig am Warenwirtschaftssystem dreht. Im Augenblick passt man sich noch der Software an, nicht umgekehrt... also der Markt ist da. | |
| | |
| | Nach oben #42 |
| Registriert seit: 10.11.2005 Ort: Schweiz -> Basel
|
Naja sowas als OpenSource zu machen, halte ich für Zeitverschwendung. Der Lerneffekt ist ziemlich gering und die Kopfarbeit ist mir zu hoch. *g* Informier dich aber genau wie das bei euch in Doitschland ist mit den Rechten. Nicht das ich nachher schuld bin. *g* |
| | |
| | Nach oben #44 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2006 Ort: Mannheim
|
Was hast du denn probiert? Ich bin von windows auf SuSe umgestiegen. Vorallem weil ich absolut mich mit der Materie net auskenne/kannte. Vielleicht werde ich mir irgendwann mal nen Kubuntu auf einen rechner im haus werfen und ein bissl ausprobieren. dabei kann nicht allzuviel schiefgehen Gruß Jan
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #45 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 23.11.2005
|
Linux: im Moment Gentoo, läuft einwandfrei Warensystem: ich programmiere gerade sowas unter Java, aber im Rahmen eines Komplettssystems. Und weiss noch nicht, ob ich das kommerziell vermarkten will oder nicht, vielleicht werf ichs am Schluss tatsächlich unter ne OpenSource Lizenz, wenn ich zu faul zum Vermarkten bin
__________________ Wenn man kämpft, kann man verlieren. Wenn man nicht kämpft, hat man schon verloren. |
| | |
| | Nach oben #46 |
| Registriert seit: 10.11.2005 Ort: Schweiz -> Basel
|
Auf Gentoo binsch sauer im Moment. 2006.0 mit Installer => Lerneffekt: 0% Gentoo fandsch so toll... im Handbuch kriegt man erstmal 20 Seiten mit ner Einführung in Block Devices und Netzwerkterminologie. Und jetzt? Ein grafischer Installer.... und nicht mal besondere Features... ich klick mich durch und hab ein Gentoo.... toll... *Daumen runter* |
| | |
| | Nach oben #47 | |
| Wikinger Registriert seit: 02.03.2006 Ort: Aachen
| Zitat:
Aber was mich meist gestört hat ist dass man meist stunden daran hängt irgendwelche kleinigkeiten ans laufen zu kriegen. Außerdem bin ich eher der Typ der ein Betriebsystem zum Arbeiten nutzen will und nicht am Betriebssystem selbst arbeiten will Mit Windows kann man auch ab und zu mit alternativen Shells etwas Abwechslung ins Haus bringen. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |