![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Neuer Benutzer
|
hi @ all,
ich bin noch ziehmlich neu was PHP und MYSQL angeht, und habe schon das erste Problem. Ich habe ein script im internet gefunden was mir die daten aus der datenbank anzeigt und dies geordnet mit LIMIT und mit einer Naviagtaion, also immer nur 10 datensätze. ich habe vor diese datensätze ein auswahlfeld gemacht, wo ich mir den gewünschten datensatz komplett anzeigen kann. leider funktioniert das nur bei der Variablen ID und nicht mit den dazugehörigen datensatz. hier mein script, das die ausgabe mit navi macht: PHP-Code:
und hier das script wo dieser ausgewählte datensatz angezeigt werden soll, in kurzer form: PHP-Code:
bitte helft mir, wäre sehr wichtig danke.... im vorraus besten dank der enno |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Mensch
|
1. Kommentare beziehen sich normalerweise auf die Zeile _unter_ dem Kommentar und nicht auf die Zeile darüber
2. ohne die tab_ausgabe.php finden wir deinen fehler nicht, aber schonmal versucht $test auszugeben und zu schaun, ob er die ID auch hat? //edit: $_POST['auswahl1'] <-- da steht bestimmt nicht "ID = 1" oder so drin richtig? d.h. deine WHERE Klausel ist falsch, da ein WHERE 1 nicht deinem Wunsch entspricht. (abgesehen von leerzeichenfehlern) Änder mal deine $sqlab in PHP-Code:
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Neuer Benutzer
|
hi,
das ging ja schell mit der antwort. die include dateien sind die dateien die zum verbindungsaufbau und zur auswahl der datenbank zu ständig sind. das funktioniert auch alles. habe mal ein einfaches script geschrieben und da übergibt er mir die jeweilige ID von auswahl1. also wenn ich den datensatz 23 haben will gibt er mit die ID in der spalte aus aber nicht den rest des datensatzes. also die variable ID wird übergeben undnun möcht ich halt mit hilfe dieser genau den datensatz angezeigt bekommen. also wenn in $test = 23 dann möcht ich disen datensatz ansprechen. habe nur das problem da sich mit der Variable ID nicht die auswahl treffen kann, also den datensatz zu dieser ID, um den datensatz anzuzeigen. Wenn ich ganz oben nur: echo $test eingebe dann kommt die jeweiligeID des ausgewählten datensatzes. ich kann nur nicht mit hilfe dieser übergebenen ID den gewünschten datensatz ansprechen. danke für eure hilfe enno |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Neuer Benutzer
|
nur noch mal die codes:
die test ausgabe: PHP-Code:
db_connect.php PHP-Code:
PHP-Code:
hoffe ihr könnt mi helfen gruss enno |
|
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Mensch
|
Wenn in deiner $test dann die ID, sprich eine reine Zahl (1,2,3,4,....) drinsteht, dann sollte (wie oben schon gesagt) folgendes eigentlich reichen:
PHP-Code:
Das sollte es eigentlich gewesen sein...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|