![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| \m/ let's rock \m/ Registriert seit: 11.11.2005
|
HeyHo, in letzter Zeit tritt bei mir das Problem auf, dass mein selbstgeproggtes Gästebuch zugespammt wird. Aber nicht von Leutz sondern, ich denke von Bots. Es ist immer der selbe Namen und der gleiche Inhalt, die Pillenscheiße, welche auch per mail rumgesendet wird. Nun wollt ich euch mal fragen, ob ihr evtl. ne elegante Lösung kennt ein solches Problem zu beheben? Weil spontan fällt mir nur eine etwas Baurigemethode ein: PHP-Code: la-finest
__________________ "Irgendwann, möglicherweise auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an Dich sein." - Don Vito Corleone, aus "Der Pate" |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.08.2004 Ort: konstanz am bodensee
|
wie währe es mit CAPTCHA, siehe http://pear.php.net/package/Text_CAPTCHA. im eingabeformular wird dann ein bildchen mit einem code angezeigt welchen man zusätzlich angeben muss um posten zu können... würde zwar etwas übertrieben wirken für ein gästebuch, ist sber eine wirkungsvolle waffe gegen bots und spamm scripte |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
ich hatte das Problem auch. Ich habe es erstmal ähnlich wie du gelöst: PHP-Code: Das könnt man sicher noch durch ein array kürzen, aber das war die schnelle Lösung! Die Zeit zum Captcha hatte ich noch nicht.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #5 |
| \m/ let's rock \m/ Registriert seit: 11.11.2005
|
Vielen Dank für eure Lösungshilfen, sobald ich zu Hause bin werd ich sie mal ausprobieren! Viele Grüße, la-finest
__________________ "Irgendwann, möglicherweise auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an Dich sein." - Don Vito Corleone, aus "Der Pate" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |