![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
BIN EIN KRASSA HELD!!!111
|
Tjoa ich hab da so ein Problem
Ich bin grad dabei www.ex-fear.com, die Seite einer kleinen Band hier aus der Gegend umzustellen auf ein Tabellenloses Design und die Iframes zu entfernen, nachdem ich lange gebraucht hab überhaupt ne Idee für die Umsetzung mit Layern zu finden ohne Grafiken für das Layout zu verwenden, hab ich dafür jetzt eine Lösung gefunden, aber der IE bereitet mir mal wieder Kopfscherzen. Lange Rede Kurzer Sinn, schaut es euch selbst an: http://robo47.net/public/design/ex-fear.com/ Falls jemand noch andere Browser als FF 1.0.5/6 und IE 6 hat, wäre es schön wenn mir jemand auch dazu vieleicht mal nen Screenshot machen könnte. Außerdem ist ein Teil des Textes im IE ganz unten nochmal da ... warum auch immer. mein momentaner woraround: <div></div><div></div> ans ende des Textes zu hängen, gefällt mir überhaupt nicht, aber wenn es sich nicht anders Lösen lässt werde ich das wohl so machen müssen. mfg robo47 |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Neuer Benutzer
|
@robo47 (!) Der Name ist mir doch positiv in Erinnerung (z.B. Rootforum oder sogar einige Tutorials?)
1. Was ist das für ein DOCTYPE ?? Wenn schon <br /> dann auch XHTML 2. Aus #contentrahmen [margin-left: 5px;] entfernen, macht auch kein Sinn da dieser Container ja die Eigenschaft [float: right;] besitzt . |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
BIN EIN KRASSA HELD!!!111
|
rootforum ? hmm da bin ich nur einer unter vielen noobs mit 2 oder 3 posts *g*
tutorials kann ich mich auch nicht erinnern, dass ich welche geschrieben hab. sorry zugegebener massen doctype hab ich nicht drauf geachtet. hab den jetzt mal auf strict umgesetzt und das mit dem margin funktioniert doch und stellt auch nicht wirklich ein problem da, den teil des codes kann ich auch weglassen. aber mal warten, ich hab einige änderungen gemacht und so und muss jetzt erstmal daran weiter testen, sieht schon besser aus, werde wohl eh um ne extra-css für den IE nicht rumkommen. mfg robo47 |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Wenn Du das margin-left entfernt hast - konntest Du wohl die zusätzlichen [<div></div><div></div>] ebfalls entfernen - oder? |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|