![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.10.2005
|
Hi. Ich hab ein Script das einen Ordner ausliest, eine HTML Liste der darin liegenden Dateien macht. Beim Klick auf einen Link wird der jeweilige Datei Download erzwungen. Die Dateien sind eine Mischung aus pdf, zip und ppt. Beim Klick auf einen Download wird ein Header geschickt. Problem ist manchmal funkionierts mal wieder nich. Mal startet der Download nich oder die Datei lässt sich nicht öffnen. Ich weiß leider nich warum? Sollte für verschiedene Browser vielleicht angepasste Header gesendet werden? Hier ein Stück Code, das wird einfach per $_GET aufrufen, Header wird gesendet und mehr nich. PHP-Code: |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.10.2005
|
Die Datei wo man runterladen kann, ist vielleicht über oder unterhalb des Scriptes...wobei die Dateigröße ist ja in der Instanz...wieso dann die Pfadangabe? Ok ich glaub ich mach das mal raus und teste es dann. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benutzer Registriert seit: 22.01.2006
|
Der Browser "denkt" ja er lädt die "php" datei runter und soll dann diese "php datei" nach dem runterladen umbennen - wo eine datei mit dem heruntergeladenem inhalt auf dem server liegt ist ihm ziehmlich scheiss egal
__________________ PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |