![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
|
Abend, da mir grad n bisschen langweilig is und ich nich weiß was ich tun kann hab ich mich mal son ein bissl umgesehn und bin dabei auf das hier gestoßen: Ist so eine HTMLKlasse eigentlich sinnvoll? PHP-Code: Man könnte ja z.B. direkt daran eine Form-Validator Klasse hängen. Die Frage ist nur ob sowas sinnvoll ist - bei einer MySQL-Klasse beispielsweise würde ich ja sofort ja sagen, aber HTML.. ich weiß nicht, ich würd das gerne mal mit euch diskutieren, vielleicht leg ich mir dann sowas ja auch mal zu..
__________________ http://www.ChrisDiary.De |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
da ich eigentlich alles mit Templates mache und meiner Meinung nach sowas erst bei großen Formularen sinn macht, wäre es für mich zumindest ohne wirklichen Wert. Ich mein man muss nichts komplizierter machen als es ist oder?
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
|
Das mit den Templates war auch mein Gedanke.. Wenn ich so eine HTMLKlasse hab dann kann ich ja irgendwie net mit Templates arbeiten. Daran hatt ich allerdings beim posten noch gar net gedacht, erst danach, und dann wollt ich das schöne Ding da oben auch nicht mehr löschen..
__________________ http://www.ChrisDiary.De |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Gast
|
eigentlich eines der ziele von template-systemen, tipperei zu sparen. ich würd mit so einer html-klasse wahnsinnig werden. statt einfach PHP-Code: PHP-Code: moderner wäre es, die ausgabe grundsätzlich als XML zu generieren (und dann von mir aus mit einer XmlWriter-Klasse, die ordentlich validiert und die meiste arbeit abnimmt), und das ganze für die diversen ausgabemedien per XSLT nach xhtml, pdf, text etc zu konvertieren. die geschwindigkeit bekommt man aber wohl leider nur mit java hin... Geändert von axo (07.05.2006 um 09:22 Uhr). |
|
| | Nach oben #5 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Ja der aufwand ist meines erachtens auch größer mit so einer klasse. Schon alleine die Attribute zu definieren für ein Element ist mit dem normalen html-code nicht vergleichbar. Fazit für mich: Zu umständlich.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |