![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 | |
|
Mensch
|
Zwar von gestern aber dennoch interessant für alle, die unter Windows entwickeln/arbeiten/spielen.
Zitat:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/69336 Einer hat ein Kommentar dort abgegeben, der zwar schon älter, aber doch sehr Aussagekräftig ist: In a world without walls and fences who would need windows and gates? |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich müsste auch mal wieder nen neuen Rechner haben, aber nur, weil meiner jetzt vier Jahre alt ist und so langsam aber sicher nicht mehr ausreicht. Betriebssystem würde nach wie vor Fedora bleiben. Irgendwie bin ich immer wieder froh, wenn ich nix mehr mit den Windows-Kisten zu tun haben muss (beruflich geht's leider nicht anders)
|
|
|
|
|
|
Nach oben #12 |
|
BIN EIN KRASSA HELD!!!111
|
jow ich finds großartig wie viel speicher man auf der graka braucht ... nur dass windows dann quasi 3D ist ... das ist doch krank, wenn ich mich erinne an zeiten wo 8MB speicher auf ner graka viel waren ....
|
|
|
|
|
|
Nach oben #13 | |
|
Sesselkleber
|
Zitat:
So wird ja die normale Grafik eines Betriebssystems heute ja in der Regela auch von der 2D-Beschleunigung der Grafikkarte optimiert. Allerdings ist die Frage wie sinnvoll die entsprechenden Features wirklich sind. Ob die Transparenz von Fenster wirklich brauche ist fraglich. Ich hatte das Glück das hier bereits testen zu können, jedoch nicht unter Windows sondern unter Kubuntu mit KDE, und ich glaub nicht das Transparente Fenster wirklich etwas ist das man zum Leben braucht, ich find es noch nicht mal nützlich. Die Benutzbarkeit, die Benutzerfreundlichkeit sollte meiner Meinung nach bei einem System im Vordergrund stehen, nicht sein Aussehen. Das ist auch der Grund warum ich damals bei Linux hängen geblieben bin. Nicht wegen dem Gedanken hinter dem OS oder irgendwas in der Art. Das kam erst später Nein, als ich damals Knoppix einschmiss, nur um mal zu proieren was Linux wohl ist und den KDE-Desktop sah dachte ich im ersten Augenblick ich träume. Die Jungs haben sich wirklich viele Gedanken gemacht. Virtuelle Desktops, Ich kann jedem Fenster mit 2 Klicks sagen, dass es immer im Vordergrund stehen soll... und und und Alles das was man bei Windows gar nicht hat oder erst nachinstallieren muss. Und ich arbeite mit meinem Computer, da sind wirklich viele Fenster offen. Da hilft das ungemein und macht einfach nur spaß. Schnell kam dann SUSE und jetzt seit knapp 4 Monaten Kubuntu. Aber vielleicht wird Vista ja auch super benutzerfreundlich |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #14 |
|
BIN EIN KRASSA HELD!!!111
|
klar benutzerfreundlichkeit ist wichtig, aber meine grafikkarte im notebook hat nur 64 MB, damit wäre der dual-screen betrieb so wie ich ihn zuhause immer nutze schon nicht mehr möglich, da ich teilwese 1024 und 1600 fahre wären somit mindestens 196 MB ram nur für die grafikkarte nötig ...
|
|
|
|
|
|
Nach oben #15 |
|
Mensch
|
Ich finds einfach nur sinnlos.
Mir würde es reichen, wenn Windows rein funktionell nicht umfangreicher sondern einfach nur sicherer wird. Was bringt mir die Optik, wenn allein darüber schon wieder duzende Sicherheitslücken entstehen. Hatte neulich wieder das Phenomän, ein blankes XP ans Inet anschließen zu müssen. War ein Heidenspaß den Blaster zu entfernen und die ständigen Neustarts abzuwürgen. |
|
|
|
|
|
Nach oben #16 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Nach oben #17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hat zwar nix mit Hardware zu tun .. aber generell mit Windows Vista.
|
|
|
|
|
|
Nach oben #18 |
|
Neuer Benutzer
|
1. Ich finde die Anforderungen einem OS, das 2006 auf dem Markt kommt, gerecht. Ob wir uns das Leisten können ist wieder was anderes. Es fördert in meinen Augen Wirtschaft weil ganzen DAUs jetzt wieder in die Läden rennen und sich nen neuen Computer + Peripherie besorgen um besser "zoggn" zu können. Es geht vielmehr davon was wir von den requirements haben. siehe 2.
2. finde ich es auf der anderen Seite Schwachsinn das die ganze Angeforderte requirements für aero & co draufgehen, also wieder die alte Designerproblematik ("Es sieht gut aus, kann aber nix."). Nunja allerdings bin ich da noch etwas vorsichtig und ich will mich erstmal was Bewertungen dieses Betriebsystems angeht noch bis zur endgültigen Release raushalten. 3. Ubuntu und Gnome sieht auch gut aus und funktioniert super mit ner grottenschlechten Grafikkarte. Bisher geht dort alles was ich brauche ausser meiner TV Karte aber das krieg ich in den nächsten 2 Monaten vllt auch noch auf die Reihe, wenn es nicht so sch... lange dauern würde nen Kernel neuzukompilieren. |
|
|
|
|
|
Nach oben #19 | ||
|
Sesselkleber
|
Zitat:
Aber sie rennen auch sofort los wenn das ne neue GraKa braucht. Zitat:
Allerdings brauchte ich auch für meine TV-Karte keinen extra kompilierten Kernel. Ich hab TViewer installiert und alles ging.. was bei kdeTV leider nicht funktioniert hat. Gruß Sparrow |
||
|
|
|